Omega Verkaufen oder ???
Hallo
Ich weiß nicht was ich machen soll ,ich kann von mein Vater ein Golf 3 mit Gasanlage bekommen.
Ich habe jetzt soviel zeit und Geld in der Omi rein gesteckt und weiß nicht was ich machen soll.
Vor 5 Monaten wurden folgene Teile erneuert:
Kopfdichtung ,Zahnriemen ,Spannrolle ,Öl Filter ,Zündkerzen , Vorne Komplette Bremsen , unsw.........
Mängel habe ich noch:
1 Motorhalterung muss noch getauscht werden ,eventuell der Klima Kompressor (geräusche)
hinten Bremsen.
Die Spurstange grade gewechselt muss noch spur und sturtz einstellen lassen.
Ja das wars eigentlich ,ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.Der Golf ist Bj:1997 LPG glaube ich und er Fährt schon über 7 Jahre auf Gas damit.Ich liebe die Omi ehrlich das Fahren ist wie im Wohnzimmer ,habe jetzt fast alle Mängel behoben.Was würde ich für die Omi noch bekommen wenn ich sie Verkauf ?
Limo ,2.0 16v mit D3
220 tkm
e-fenter vorne
Klima
Zentrall
Automatik
Zustand Steinschläge Haube Kratzer kleine Beule hinten aber nichts wildes.
Danke schonmal i m Vorraus
27 Antworten
Da der Golf eine Gasanlage hat würde ich alles auf einer wage legen und dann Entscheiden welcher bleiben soll.
Dein Vater hat ja mit Sicherheit auch einige Sachen neu gemacht an dem Golf.
hallo,
keine frage OMI behalten und den golf veraufen.
ein baujahr vom omi wär nicht schlecht.
gruß
woody
Hallo
Bj: von der Omi ist 1995
Beim Golf ist nichts drann ,egal was war ist mein Vater zum FHO gefahren.Der hat vor 1 Monaten neuen Tüv bekommen ,ich bekomme ihn nur wenn ich ihn selber Fahre da er sich ein Neuwagen kaufen will.
Aber was ist so eine Omi noch Wert wenn wir ehrlich sind ?.
mfg
deiner so ca. 700€
deswegen behalte ihn, ausserdem ein Golf 3??? das ist ja mal ne totale verschlechterung, damit wirste nicht glücklich....
Ich habe in den letzten Jahren noch mehr als du in meine omi gesteckt und ein paar wehwechen hat er auch noch, aber egal.
Ähnliche Themen
Fahr doch mal 200km mit dem Golf...entscheide dann. Ist mein Tipp...
Ein Kumpel hat auch einen golf und ich durfte auch mal mit fahren...
Wenn ich das mal vergleichen darf, ohne jemanden zu beleidigen...das währe, als wenn du aus deinem Schlafzimmer in den Keller umziehst...
Die omi ist ein Riesen wohnzimmer - nicht der schnellste, aber sau gemütlich...
Der golf ist dagegen sehr spartanisch...flinker, aber viel plaste und Naja...spartanisch halt...und vor allem ein fronttriebler, das fährt sich schon anders...
Liebe grüße vom Michel
Golf! Der Omi ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen, Der Golf hat ne Gasanlage, dadurch auch billiger. Klar ist was kleiner und enger, meiner Meinung nach, aber die bessere Wahl.
Die Gretchenfrage muß lauten , für was brauchst du dein Auto ??
langstrecke auf Autobahn dahin gleiten gemütlich bei 125 Km/H ?
reines Stadtauto ??
evtl fahrgemeinschaft zur Arbeit ??
nach solchen Gesichtspunkten mußt du bewerten .
Klar der Omi ist ein Wohnzimmer , wenn du allerdings nur allein fährst und das auch noch in der Stadt mit Parkplatzsuche und Stop and Go ist vermutlich der Golf angenehmer .
Bekommen wirst du für den Omi allerdings nur noch ein größeres Taschgeld :-(
Hallo,
also den Vorschlag mit dem Probefahren finde ich gut. Ich hatte 4 Jahrel einen Corsa C mit Gasanlage - naja nu bin ich wieder (glücklicher) Omegafahrer 🙂 (übrigens hat sich der kleine Corsa meistens über 9 Liter gegönnt bei etwas erhöhtem Lärmpegel - den Omega bewege ich mit rund 10 Litern (genauso "flott"😉.
Und schau dir den Golf nochmal genau an, mein Onkel hatte bis vor kurzem einen 97er, immer super gepflegt wenig Kilometer als Neuwagen gekauft und plötzlich hat der Rost zugeschlagen.
Was ich sagen will DU musst entscheiden - auch wenn einige hier (und da will ich mich nicht ausnehmen) eine ganz klare Entscheidung fällen würden.
Gruß
Hallo
Also erstmal danke für eure Antworten
Also ich bin den Golf schon öfters gefahren ,viel Platz ist da nicht.Ich brauch mein Auto um zum Kindergarten Einkaufen hier da mal hin am Tag ca. 15 bis 20 Km.Da ich demnächst wieder Arbeiten gehen kann werden die Km bissel mehr.Ich habe keine Probleme mit meiner Omi Verbrauch jetzt in der Stadt (Dorf) ca. 9,6 Liter da kann ich mit Leben.
Wollte eigentlich wiesen was mann für die Omi bekommt im Verkauf ,aber so wie es aussieht gehen da die Meinungen auseinander.Wenn ich jetzt nur 300 euronen für bekommen würde dann behalte ich ihn Lieber ,bei 700 euronen ist es echt eine Überlegung Wert.Würde ja noch ein AR25 Getriebe drauflegen lach....😁.
mfg
wenn du mit dem spritverbrauch leben kannst...stellt sich doch in meinen augen keine frage welches auto du nehmen sollst...der wirklich einzige aspekt der für den golf spricht ist die gasanlage....ansonsten ist der omega doch klassenmäßig höher angesiedelt.....aber mach das ruhig wie hier gesagt wurde...fahr das ding mal 2 wochen am stück und dann entscheide dich....
Komm Imho drauf an was für ein Golf es ist 🙂
Wenns ein VR6 mit voller Bude ist klar, würd ich direkt tauschen. Wenns son "oller" GL oder PinkFloyd oder sowas ist würd ich es nicht machen! Da passt der Vergleich Schlafzimmer -> Keller schon ganz gut denk ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Komm Imho drauf an was für ein Golf es ist 🙂
Hi ,
Dieser Aussage schließe ich mich gerne an .
Neben der ganzen Wirtschaftlichkeit die im Vordergrund steht , muß ein wenig Freude beim einsteigen sein .
Aber die Gretchenfrage hat ja Hausi schon gestellt und muß jeder für sich entscheiden , da auch jeder andere Vorlieben hat .
Melden sich 10 wirtschaftsfanatiker wirds der Golf . 🙂
Melden sich 10 Wohnzimmerfetischisten oder wie das heist , dann wird der Omega das Rennen machen . 🙂
wenn du nicht unbedingt ein auto in der grösse des omega brauchst, ist der golf die wirtschaftlichste wahl ...
am besten stellst du dir die fragen von haushamster mal selbst und wiegst ab ...
Morgen zusammen
Erstmal Danke für die Antworten
Ich behalte die Omi ich kenne fast jede Schraube an ihr ,ich habe schon soviel drann gemacht.Also mein Frau würde auch die Omi gerne behalten ,ich fühle mich einfach Sicherer in der Omi.Habe ja den Golf immoment hier ,elektrische Fensterheber Fahrer seite Reparieren lach.....
Naja was soll noch großes an der Omi kommen an Reparatur eigentlich nichts außer Motor aber der kostet ja nicht die Welt.