omega startet nicht, ggf Benzinpumpe, HILFE

Opel Omega B

Moin zusammen

nach langem Suchen und querlesen mit einigen wirklich nützlichen Tips, die ich alle vergeblich versucht habe, komme ich nicht umhin hier meine Frage zu stellen.

Vorgeschichte:

Mein Omega hat in den letzten Wochen immer mal wieder Mucken gemacht, indem er nur dann problemlos anspringen wollte, wenn er eine Weile (1-2 Stunden) gestanden war.
Wollte man ihn früher starten, musste man unendlich orgeln oder ihn anrollen lassen (wenn zufällig ein Hang da war)
Außerdem schaltete er nach einer nicht immer gleichen Zeit kurz aus, lief aber (da ich ja noch im Schwung war, sofort weiter, jedoch leuchtete dann die gelbe Motorleuchte.

Vor einigen Tagen dann, ging er beim Halten plötzlich aus und ließ sich weder starten noch anrollen.

Hier im Forum habe ich dann schon einiges gelesen und durchgeführt und komme, in meiner Laienhaften Vorstellung, auf folgende Schlussfolgerung:

So wie es sich anhört, bekommt er keinen Kraftstoff und die Pumpe scheint auch nicht anzuspringen.

Fehlercode auslesen ergab lediglich 0335, was logisch ist, wenn er aus ist.

Messungen bei der Kraftstoffpumpe ergaben, daß hinten nix ankommt (Strom) und/oder grad mal 4,4V, aber das nur einmal und ich denke es war eine Fehlmessung.

Die Sicherungen, soweit vorhanden, sind alle in Ordnung und der Versuch das Relais durch "Fallheilung" (auf den Boden fallen lassen) hat auch nichts gebracht.

Meine Fragen nun:

1.Hört sich diese Schilderung für den Fachmann logischer an als für mich selbst?
2.Hört sich das derzeitige Symptom im Bezug auf die Vorgeschichte logisch an?
3.Wie kann ich herausbekommen ob es an dem Relais liegt (Wie kann ich es brücken)
4.Welches Relais ist es genau, da ich 2 schweinchenrosa Relais habe?
5.Im Sicherungskasten im Motorraum ist noch eine kleine rote Sicherung. Wofür ist die?
6.Welche Sicherung ist denn genau für die Krafttoffpumpe zuständig, da ich aus der Beschreibung nur bedingt schlau geworden bin (aber es scheinen ja alle in Ordnung zu sein

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Frank

30 Antworten

Nu baust du die Kraftstoffpumpe wohl schon blind aus, oder?🙄🙂

Nimm es mir nicht übel, wenn ich mal ein wenig frötzele.
Das braucht man hier öfter, ist ein wenig der Ausgleich für die Mühen.😛😉

Deine Antwort