Omega R.I.P. =(
Hallo liebe Leute,
ich habe eine traurige Nachricht zu übermitteln, mein Omega ist ein Totalschaden. Bin in der Früh zur Arbeit gefahren, die gleiche Strecke wie schon seit 3 Jahren, auf einmal kommt mir so ein Wahnsinniger mit nem Höllentempo auf meiner Spur entgegen. Ich Lichthupe und Hupe gegeben, aber keine Reaktion seitens des anderen Fahrers...
Konnte dann nur mehr mein Lenkrad ruckartig nach links reißen und links in ein Feld fahren. Leider habe ich vorher noch eine betonierte Brücke geküsst.
Zuerst schienen die Schäden nicht so tragisch, links vorne Dreieckslenker und Spurstangen, eventuell Vorderachse.
Motor sprang problemlos an und lief auch sehr schön und ruhig. Es lief weder Öl noch Kühlflüssigkeit noch sonst was aus.
Am Abend nach der Arbeit erstmal mit ein paar Bekannten von der Feuerwehr das Auto nach Hause geschleppt. Blöderweise ist der Omega beim rausziehen nochmal auf der Brücke aufgesessen, und auf einmal lief Kühlflüssigkeit aus, entweder ein Schlauch ab oder Kühler gerissen -.-
Ich hoffe mal dass der Motor nichts abbekommen hat.
Das Getriebe bzw die Kupplung muss auch etwas abbekommen haben, denn bei gedrückter Kupplung gehen keine Gänge mehr hinein, nur ohne Kupplung.
Werde am Wochenende oder so wenn Zeit ist mal eine Schadensaufstellung machen, aber da ist bestimmt nicht mehr viel zum Retten, nichtmal zum zerlegen und verkaufen in Einzelteilen.
Leider..
liebe Grüße Marek
15 Antworten
Das ist natürlich echt scheisse, wegen so einem Penner. hast du Zeugen oder sowas??? also wegen Versicherung???
Nein leider wie gesagt war alleine zur Arbeit unterwegs, und in der Hektik des Gefechts konnte ich nicht mal das Kennzeichen sehn, ich weiß zwar aus welchem Bezirk der Typ war aber das wars schon..
Ein dunkelblauer oder -grüner A4, Passat oder Octavia schätz ich mal, von der Karosserie her, leider gecleant und andrer Grill drin deswegen schwer zu sagen, Limousine. Mehr weiß ich nicht, und Polizei sagte mit der Beschreibung ist es fast unmöglich jemanden zu fassen.
Das heißt Versicherung wird nichts bezahlen...ich bekomm kein Geld und bin ohne Auto, wär ich gestern doch bloß im Bett liegen geblieben so wie ichs vorhatte 😁
Hallo Marek,
auch wenn Du Dir nix dafür kaufen kannst:in Deine Lage versetzen kann ich mich bestens.Hudeleien und Schwulitäten mit unverschuldeten Totalschäden hatte ich in meiner fast 22-jährigen"Autofahrerkarriere"3x und wenn mir in das Auto einer brettert,dann seh ich meinen Kleinen hinter Gittern aufwachsen😠😰.Hoffen wir mal,daß sie den(zensiert)noch kriegen und Dir alles Gute.Hauptsache,Dir ist nichts passiert.
Olli
Hallo Olli,
danke für die aufmunternden Worte. ICh hatte leider nur voriges Jahr schon so Probleme mit meinen Autos...in mein erstes Auto mehrere Hundert Euro hineingesteckt und mein Mechaniker hat es dann vernichtet.
Mein zweites Auto hatte ich um 2000 Euro gekauft und hatte ich 2 Monate -> Wildschaden, dann zweifachen Überschlag. War ein Cabrio.
Und danach, so etwa im August, kam der Omega..
Nicht das schönste Auto, auch einiges zu reparieren bzw zu machen, viel km drauf und viel Spritverbrauch. Aber ich habe das Auto geliebt....grrr....
3 Autos in knapp einem Jahr, und ich bin noch armer Lehrling (Azubi), da läufts dann auch finanziell beschissen.
Marek
Ähnliche Themen
Ich hasse es wenn die Leute Fahrerflucht machen, mein Stiefsohn ist am 1.11.2010 auch eine Fahrerflucht passiert aber wir hatten Glück gehabt, hier die Geschichte.
Zitat:
Steph0211 in einem anderen Forum von 11.11.2010
Er lief hier in Berlin beim Kurfürsten Damm über der Strasse und wurde von einem roten Audi erfasst.Der Fahrer des Audis hat Fahrerflucht gemacht, obwohl er Sohnemann bemerkt haben musste, den er hat vorher beschleunigt und gehupt. den Knall hätte er auch hören müssen.
ER fuhr auch noch auf der Busspur um 150 m weiter ab zu biegen.Leider hat keiner sich das Nummernschild merken können somit haben wir alle gedacht das er Glück gehabt hat, den so einen zu finden ist schwer.
Sohnemann war dann ein paar Tage zu Hause und musste dann vom Arzt aus wieder ins Krankenhaus, weil der Fuß nicht dünner geworden ist.
Seine Verletzungen sind viele angebrochene Knochen im Fuß und ein kleiner Knochen ist sogar durchgebrochen.
Des weiteren ist der Fuß in der Zwischenzeit grün gelblich und die Schwellung klinkt so langsam ab, er ist jetzt auch wieder aus dem Krankenhaus raus steht aber noch unter Beobachtung und sollte der Fuß wieder anschwellen kommt er wieder ins Krankenhaus und es kann dann sogar sein das er Operiert wird.Zumindest haben wir am 10.11.2010 bei Sohnemann im Briefkasten geschaut und schaue da es war ein Brief von der Polizei drin.
Jetzt haltet Euch fest, Sohnemann wurde angeklagt eine Rechtswirklichkeit gemacht zu haben, den er hat an einer Stelle die Fahrbahn die nicht für Fußgänger vorgesehen war.
Den er wurde von dem Fahrer des roten Audis angezeigt. *Wie Blöde von Ihm* Aber das er jetzt dran ist wegen Körperverletzung und vor allen Fahrerflucht, das war Ihm glaube ich nicht Klar.
Wir werden uns jetzt auch einen Rechtsanwalt nehme und den Fahrer auf Schmerzensgeld verklagen und natürlich auch an Anzeige machen wegen Körperverletzung und Fahrerflucht.
Sohnemann ist bis Heute wegen dem Fuß Krankeschieben und hat immer noch Schmerzen, des weiteren könnte er seine Ausbildung nicht beenden und muss jetzt 1/2 Jahr weiter lernen obwohl er schon einen festen Arbeitsplatz in Österreich gehabt hat.
Ich Wünsche Dir viel Glück das man den Unfallflüchtigen findet.
sogar wenn man ihn findet, ohne Zeugen kann man da nichts machen. Aussage gegen Aussage.
@steph0211
Wow da hattet ihr mal "Glück" sozusagen Glück im Unglück.
Aber ich glaube kaum dass ich so ein Glück habe ich bleibe auf einem Totalschaden sitzen, und zwar ohne Auto. Wünsche deinem Sohn auf jeden Fall gute Besserung.
Fester Arbeitsplatz in Österreich? Wo denn genau? Bin aus Österreich 🙂
@Gaga25
Möglich aber nicht erwiesen, ohne Grund komme ich bei 70 km/h nicht von der Fahrbahn ab, und die Polizei hat gesagt wenn sie wüssten wer der andre Lenker war, könnte er sich auf etwas gefasst machen. Aber leider unter den Vorraussetzungen schwer rauszufinden.
in der nähe von Steyr/Linz da hätte er durch einen Kumpel in einen großen Fenster und Türen Betrieb als Tischler am Band arbeiten können.
Ich hoffe das er in ein Halben Jahr immer noch die Chance bekommt.
Aber setzt doch mal in der Örtlichen Zeitung einen Anzeige rein vielleicht hat ja jemand den Unfall mitbekommen und weiß wer der Schuldige ist, ist zwar keine große Chance aber manchmal hat man Glück.
@steph0211:
Auch Deinem Sohn und Dir alles erdenklich Gute.Ich glaube,wenn man als Familienvater sowas liest,fühlt und fiebert man ganz automatisch mit.Die Idee mit dem Inserat dürfte übrigens einen Versuch wert sein,versuchen kann man es.Daß ein Unglück nie allein kommt,darüber kann ich mittlerweile ein Buch schreiben.
Wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende
Weisst du denn schon was du mit dem Autorest jetzt machst? Echt ne schöne Scheiße, gerade wenn man viel Arbeit in den Wagen investiert hat. Aber hauptsache dir geht es gut, das ist immer das wichtigste ;-)
Moin
Beileid auch von mir, zum Glück ist dir körperlich scheinbar nichts passiert aber: Mitunter drücken die Knochen und Gelenke erst Tage danach😠
Als erstes fiel mir die Verkehrsopferhilfe ein, oder ist die nur bei sehr schweren Schäden aktiv?
Auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und immer wieder spekulieren was das für ein Wagen war.
Vermutlich fährt der Flüchtling die Strecke täglich zur gleichen Zeit ab?
Das wäre ein Volltreffer.
Eine Annonce würde ihn nur warnen und ehe die veröffentlicht wird hats der eventuelle Zeuge auch schon vergessen.
Leider.
Gruss Willy
Eine Announce würde nichts bringen meiner Meinung nach weil es eine "einsame" Landstraße war und weit und breit keine Zeugen.
Ja hab schon nen Haufen blaue Flecken und anscheinend ne leichte Gehirnerschütterung. Aber nichts tragisches.
Nein ich denke nicht dass er die Strecke jeden Tag fährt, war das erste und letzte mal dass ich den gesehn habe.
Was ich mit dem Autorest mache - noch keine Ahnung. Hoffentlich so gewinnbringend wie möglich verkaufen, auch wenn das schwer wird. Aber von der Karosserie her ist nicht viel kaputt, Türen Kofferraumklappe Motorhaube, komplette Innenausstattung und Motor sind noch gut.
Aber selbst wenn ich das alles verkauf wird nicht viel dabei herausspringen.
Und da das Budget begrenzt ist, bin ich quasi gezwungen wieder zu VW umzusteigen...ein kleiner Benzinermotor mit wenig Versicherung und wenig Verbrauch, in einem hässlichen Polo verbaut.
Aber was solls, mit Überziehung von Pickerl (TÜV) kann ich noch mindestenss bis Oktober fahren, und lt. einem befreundeten Mechaniker ist der ganz in Ordnung, und das für 200 €.
Aber meine Omega-Zeit ist noch nicht vorüber..
Moin
Der Omega ist nebenbei auch eine Lebensversicherung, wer weiss wies dir in einem Polo ergangen wäre?
Gruss Willy
Der Polo wär bestimmt schöner rausziehen gegangen aus'm Graben 😁
Ich schätz mal, da der Polo kürzer und schmaler ist, wäre ich frontal voll gegen den dort vorhandenen Brückenpfeiler gefahren und nicht in Graben. Dann hätt ich bestimmt "gut" ausgeschaut 😉
Grüße