Omega MV6
Hallo kann mich nicht entscheiden. möchte mir gerne ein neuen gebrauchten zulegen.
die entscheidung wäre zwischen einem 525 24 V Bj.1990 absulute Vollaussttung oder aber einem Opel Omega B MV6 Bj.1994 Voll außer Leder.
könnt Ihr mir behilflich sein.
Ich hoffe die seiten gehen
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
28 Antworten
Ich würde dein deiner Stelle mal ne Aufstellung machen , was ich von dem Auto erwarte bzgl. Fahrleistung Image etc.
Dann die vorher vorher sehbaren Kosten gegenüberstellen .
Steuer - Versicherung , der BMW hat vermutlich nur Euro 1
und der MV 6 auf jeden Fall schon mal Euro 2 vllt. auch D3 , da kenn ich mich so aus .
In der Versicherung ist der BMW garantiert einiges teurer.
Laufruhiger und nicht so reperaturkosten intensiv = V6 beim Omi R6 beim BMW ist wahrscheinlich der BMW
Ich danke die für deine Meinunh.
Der BmW hat euro 2.
Von der Optik her sieht der BMW besser aus oder nicht.
Hi,
der MV6 hat "D3"-Einstufung.
Ich würde es mir überlegen,ob ich für ein 16 Jahre alten Wagen,2.000,-€ hinlegen würde und die Km-Leistung,halte ich mal für ein "Gerücht"!!!
Bis denne...
PS: MV6 mit 5-Gang und Vollaust. zu verkaufen,dann sieh Link in Signatur.
Moin,
wenn Du einen Rat haben möchtest dann lass die Finger von dem BMW. Der Wagen hat eine Gesamtlaufleistung von ca 331000 km! Schon in der Beschreibung stehen die ersten Mängel mit drin. Glaubst Du das es damit getan ist? Das Auto ist zudem noch mal eben 15 Jahre alt.
Mach zuerst mal das was unser Haushamster gesagt hat. Werde Dir darüber klar was Du von einem neuen (gebrauchten) Wagen erwartest und überlege dann was an evtl Kosten nach dem Kauf auf Dich zukommen kann.
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silberlocke33
Ich danke die für deine Meinunh.
Von der Optik her sieht der BMW besser aus oder nicht.
Da darfste hier nicht nach fragen , wir sind etwas voreingenommen . 😁
Nur mußt du bedenken , ein tiefer - breiter - schneller BMW ( alle anderen Autos übrigens auch ) wurde auch dementsprechend gefahren 🙁
Und was super Breitreifen mit dem Fahrwerk anstellen brauch ich ja wahrscheinlich nicht im einzelnen aufführen.
Aber ich habe das Gefühl , daß deine Entscheidung ej zum BMW tendiert, wenn dem so ist laß deinen Bauch sprechen , weil wenn du nur vom Kopf her kaufen willst , würde deine Wahl ej nicht auf die 200 PS Klasse zielen.
Grüße v. Hamster
Hi
Wenn dein Geldbeutel für die Anschaffung nicht mehr wie 2300€ zulässt,würde ich keinen von beiden nehmen.Du musst immer auch an die Folgekosten denken,und im Unterhalt nehmen beide gerne mal den einen oder anderen Euro mehr.
mfg eckes 14
servus,
kann mich denn vorredner nur anschliessen...
nur ein BMW 525 das wahrscheinlich noch der mit 170ps oder doch der mit 192ps? kann die seiten leider nicht sehen....auf jedenfall über 330.000km und für 2000,-? die bekommst doch hinterher geschmiessen, genauso wie die MV6 mit diesem bauhjahr....mein bruder zb.( ok war n glücksfang und n grösserer motor, daher etwas billiger da die 525 schon beliebt sind) hat nen 540 bis auf leder absolute vollaustattung...hat er gezahlt 2.050,-. das ne andere kategorie wollts nur erwähnen...doch die folge kosten musst dir überlegen..und nach meinem wissen sind die MV6 vor 98
nur voll mit krankheiten...da würd ich in dem segment eher zum BMW tendieren( aber nicht auf denn wo du meinst!) zum teil sind 530billiger wie 525 und kosten auch in versicherung und steuer nicht arg mehr...ich denk mal( mir kommt es so vor) du suchst einfach ein imagewagen...aber für 2000euro und dann noch tief und breit wirste wohl kaum was gescheites finden...bei BMW zb...tiefer plus extrem breite reifen= achsaufhängung...gelenke usw am a....!
mfg Tunc
Also ich würde den Omega nehmen, der BMW hat nur noch diesen Monat tüv und das mit den Mängeln, das wird auf jeden Fall teuer. Den Omega kannst erstmal 2 Jahre fahren, bis der tüv wieder dran ist.
aber tüv heisst doch nicht gleich das man 2jahre sorgenlos durch die gegend fahren kann. kann mal jemand bitte die seiten neu eingeben..öffnen sich bei mir nicht...danke
gruss tunc
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
aber tüv heisst doch nicht gleich das man 2jahre sorgenlos durch die gegend fahren kann. kann mal jemand bitte die seiten neu eingeben..öffnen sich bei mir nicht...danke
gruss tunc
Das stimmt schon, was du schreibst, aber bei dem BMW MUSS er neuen tüv machen und somit erstmal die mängel beseitgen.
Hallo, danke für die feedbacks.
Ich habe mir beide Autos angesehen.
zum Omega MV6:
Derwagen sieht gepfegt aus, habe kein rost gesehen.hat noch Winterreifen auf Alu. Die Reifen die drauf sind, sind nagelneu.Was mich an der karre stuzig macht ist das nur Schadstoffarm E 2 ist, für ein 94 Bj!!!!!!! Achso Tüv hat er nur bis 03/06 und Km Stand ist 194000 nicht wie Inseriert.!!!!
Motor läuft gut und die Automatic schaltet butterweich.
Zum BMW 525: Der wagen sieht einfach geil aus find ich, bis auf das die vorderen Reifen abgefahren sind, ist der Wagen O.K. Der verkäufer gibt noch einen Satz Winterreifen auf Alufelgen mit.Der Wagen hat kein Rost soweit ich gesehn habe. Ach ja der BMW hat sogar Kat Euro 2.
Kann mich leider immer noch nicht entscheiden, in der Versicherung sind beide gleich.
Brauche noch einige Meinungen
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Hi
Wenn dein Geldbeutel für die Anschaffung nicht mehr wie 2300€ zulässt,würde ich keinen von beiden nehmen.Du musst immer auch an die Folgekosten denken,und im Unterhalt nehmen beide gerne mal den einen oder anderen Euro mehr.
mfg eckes 14
so seh ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von Silberlocke33
Brauche noch einige Meinungen
Wie hoch ist deine geschätzte Jahresfahrleistung?
@kenny
wie gesagt sehe die autos nicht...aber gut das ist natürlich noch besch.......
@silberlocke
haste die autos auch mal auf der hebebühne gehabt?
gruss Tunc