Omega MV6 Bj94 Mobiltelefon streickt
Hallo Zusammen,
bei meinem MV6 Bj 94 ist ein Autotelefon verbaut. ich hatte es bis jetzt nie genutzt.Nun wollte ich es aber mal in Betrieb nehmen und testen.Nun mein Problem es läßt sich nicht "hochfahren". egal welchen Knopf ich drücke das Display bleibt bis auf einen kleinen Kreis links unten leer.Wenn ich die Zündung starte oder Ausschalte erscheinen dann für einen Moment alle Symbole im Display.Wenn die dann verschwunden sind geht wieder nichtsmehr.
Habe keine Anleitung für das Telefon.Kennt jemand sich damit aus????
Danke
15 Antworten
Da die Kristallkugel defekt ist kann ich nicht sehen was du für ein Telefon hast. Aber es ist naheliegend das der Akku des Telefons defekt ist und es somit nicht funktioniert.
Hallo,
ein Nokia ist es. Nummer habe ich nicht zur Hand muß ich morgen schauen.
Wo soll der Akku sein?
Gruß Oliver
Och mönsch... ein 2110.. das es das noch gibt.. da werden ja Erinnerungen wach 😉
Müsste aber nicht das Handy trotzdem angehen, oder irgendwas machen, auch wenn wenn der Akku leer ist? Soweit ich mich erinnere, lädt doch die Halterung bzw. versorgt mit Strom?
Gruß Lars
Ähnliche Themen
Meines macht zur Zeit genau das selbe. Da ist auch der Akku defekt.
Den selben Fehler hatte ich schon mal vor ca. 5 Jahren. Neuer Akku rein und alles wird gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Soweit ich mich erinnere, lädt doch die Halterung bzw. versorgt mit Strom?Gruß Lars
@ Lars
Da irrst du dich, hast aber auch in gewisser weiße recht.
Wenn der AKKU leer ist dann wird er Automatisch geladen und wenn gewisse Spannung auf dem AKKU drauf ist kann man das Handy wieder starten und alles ist Schick 😉.
Ist der Akku aber kaputt und lädt nichts mehr, schaltet sich das Handy kurz an und dann gleich wieder aus, weil das Handy dann denkt es ist zu wenig Spannung da, es ist dann auch Egal ob Strom genau auf das Handy drauf geleitet wird, den Strom nimmt er dann aber zum laden des kaputte AKKUS und wenn der nicht lädt dann nichts mit Handy 😉
Habe Übrigens auch noch mein erstes Handy mit Freisprecheinrichtung, muss ich mal wieder raus suchen, es ist das Ericsson GH 388, habe leider kein Ladekabel mehr und müsste es über die Freisprecheinrichtung laden.
Hmm vielleicht baue ich das auch bei mir im Omi ein, mal sehen.
Hier noch ein Bild von meinen Ericsson GH 388 die Freisprecheinrichtung habe ich leider nicht auf einem Bind
Hallöle,
okay, wenn der Akku ganz im Eimer ist, dann geht nix mehr... stimmt. Ist aber schon über 15 Jahre her, das ich ein 2110 bessen habe 😉
Gruß Lars
Das Sony Ericsson hatte ich auch... aber ich war damals Nokia und Siemens Fan. Das hatte ich fix wieder abgestoßen. Ja..Damals konnte man mit nem Handy noch telefonieren..... 😉
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Ja..Damals konnte man mit nem Handy noch telefonieren..... 😉Gruß Lars
Und du hast Vergessen das man mit den Telefonen fast nur telefonieren konnte und SMS versenden, naja bei Nokia gab es ja noch die Möglichkeit ein paar Melodien zu kaufen (Man das war Schweine teuer), Ach Spiele habe ich auch vergessen aber das war es dann wirklich schon 😁
Also das Ericsson war mein erstes und ich war begeistert, hatte dann zwischendurch auch Nokia und Siemens gehabt aber keins kam an das Ericsson ran und seit ck 5 Jahre habe ich nur noch Sony Ericsson.
Hallo,
ne meins sieht anders aus. Ist länger und in der mittelkonsole zum Aufklappen in der Mittelkonsole. Nokia und dann 3 Buchstaben -muß ich morgen genau nachschauen.AM Hörer ist ein Kabel welches in die Mittelkonsole geht.Werde morgen nochmal ein Foto machen und hochladen.
Gruß Oliver
Hallo,
genau das Nokia ist es.Hat wohl schon altertumswert.Da es aber nunmal da ist wollte ich es testen und sehen ob und wie die Qualität ist.
Hast Du ne Ahnung was das beim dem Teil sein kann????
Gruß Oliver
Smile,
jo das hat es. Aber auch in meinem werkelt die Telematik von Nokia am 2015. Da das Teil ein Festeinbau sein dürfte, scheidet wohl die Variante "toter Akku" aus. Man könnte schauen, ob die Haupelektronik evtl. Probleme macht. Oder Ob der Hörer einen weg hat. Aus der Ferne halt immer schwierig. Bist ja leider auch nicht in der Nähe, das man mal reinschauen könnte. Versuch mal zu schauen, welche Steuerbox bei dir drin ist. Hab noch bissel was zu liegen, vielleicht könnte das ja zum Testen was bringen.
Gruß Lars
Hallo,
also auf dem schwarzen Teil im Kofferraum steht NOKIA NME1 drauf.Kannst damit was anfangen?
Gruß Oliver