Omega MV 6
Hallo ich habe vor mir einen MV6 3,0 zu kaufen. Ist das eine gute wahl???
Fahre momentan einen Passat vr6.Aber die Karre(hätte nie gedacht das ich das mal sage) ist in einer Tour kaputt.
Was sollte ich beim Kauf beachten.Man sagte mir z.B. ich sollte nicht unter Bj 94 gehen,dann ist es mit dem Rost ok.
Im vorraus schon mal Danke
18 Antworten
sogar die Motoren die nach MOPF (also 9/97) haben bissel mehr drehmoment und kommen ab 3000 U/min, die vor MOPF kamen glaube ich erst ab 4000 U/min und hatten 10-15 NM weniger? Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.
cu
Musti
Du liegst falsch. 😁😁😁 Der MV6 hatte immer nur 270Nm bei 3.400 (nach Modellpflege) bis 3.700 1/min (vor Modellpflege).
Der Kick kommt auch beim 3.2er erst mit 4.500 1/min wenn das Multiram voll aufmacht, aber auch darunter macht er im Gegensatz zu unserem alten 96iger MV6 richtig Spass. Ich persönlich genieße es sehr das Drehmoment und den dumpfen Sound in der Stadt beim harten, niedertourigen Beschleunigen in der 2. Fahrstufe zu hören.
MV 6
Wer wen überholt oder warum ist eigendlich ziemlich egal.
Mein Omi A Car 3,0 24 V mit EVO Maschine überrollt alles was bei 250 km/h abgeriegelt ist ( Bj. 92 )
Bin mit meinen MV6 sehr zufrieden (Bj8/97). Ha bisher noch keine probs gehaupt (ausser die Hydros kommen jetzt) und er hat jett schon 160TKM runter.
alerdings wie auch schon mehrfach erwähnt ist er durch seine Automatik/Gewicht sehr träge und es ist trotz 211PS alles andere als sportlich/bzw schneles fahren.
Ich meine wenn er rollt dann rollt aber....
Hatte vorher Nissan200SX 1,8Turbo (170PS)
BMW E36 2,5L Automatik (193PS)
Dei waren um einiges schneller und natürlich auch sportlicher.
Der BMW war trotz seiner Automatik viel spontaner, hatte aber auch eine 5. Gang Automatik was mir viel besser gefallen hatte