Omega Handbremse zieht nicht gleichmäßig
Hallo Ihr lieben, hoffentlich hat hier jemand eine zündende Idee, ich war die Tage mit meinem Baby beim TÜV, alles hat gepasst nur die Handbremse nicht, der Pfüfer meinte das sie nicht gleichmäßig zieht, mit einer Abweichung von über 50%, jetzt meine Frage, ich wollte heute mal die Hobbywerkstatt aufsuchen weil ich denke das sie eventuell nur nachgezogen werden muss, oder sich etwas Rost am Seil befindet, was ja nicht so das Drama wäre, ich kümmere mich für gewöhnlich nicht um die Handbremse, da sie so gut wie nie benutzt wird, für hilfreiche Tips wäre ich dankbar, denn ich will nächste Woche nochmal vorfahren und dann endlich meine Plakette bekommen 🙂
25 Antworten
Ja da kann man einkaufen. Ich habe vor knapp 60000 km neue vordere Bremsscheiben für den Mercedes E320 CDI (2004) meiner Eltern gekauft, und die sind immer noch völlig einwandfrei. Kamen 55 Euro, anstatt etwa 185 Euro...
Auch wenn meine Oma neue Bremsen braucht, werde ich da einkaufen.
So die Bremsen sind erledigt... hab sowohl vorne als auch hinten neue Bremsscheiben montiert, das Seil sah noch gut aus, allerdings habe ich die vorderen Bremsen gleich mit gewechselt, nachdem ich dann wusste das sie Meldung im Computer wegen der Beläge von den Vorderen kam, nicht von hinten. Was mir jetzt noch fehlt ist die Nummernschildbeleuchtung, ich bin am verzweifeln, denn Laut meinem Händler müssten da 2 Birnen sein in der Stoßstange, aber bei mir ist es nur eins mittig unterm Nummernschild, ich vermute also das der Vorbesitzer mal ne andere Stoßdtange montiert hat, jetzt suche ich seit 2 Tagen im Raum Frankfurt jemanden der eine solche Nummernschildbeleuchtung hat und nichts ist zu finden, war sogar schon auf diversen Schrottplätzen, aber nichts zu machen...und mein netter TÜV-Prüfer meinte nachdem ich nun schon einen Mängelzettel bekommen habe muss er bei der erneuten Vorfahrt auch alle Punkte auf dem Zettel kontrollieren. Scheinbar fand es jemand witzig mir die Beleuchtung zu demontieren, denn es ist nichtmal mehr eine Fassung vorhanden...*grml
Hallo OmegaLady,
bitte lass das Fett schreiben. Fett sollte man nur Textstellen geschrieben werden die hervorgehoben werden sollen.
Und zur Nummerschied Beleuchtung. das ist nur ein geringer Mangel. selbst wenn diese fehlt gibt es die Plakette oder schraube einfach eine 08/15 beleuchtung an 108/15 beleuchtung an