Omega B - Zuheizer/Standheizung 2,5 DTI
Moin
hat der originale Zuheizer/Standheizung einen Schalldämpfer?
26 Antworten
Dankeschön.
AGR Thermostat ist bereits bestellt.
Hat jemand ein Foto vom Zuheizer damit ich ihn erkenne. Habe keins gefunden.
Danke.
Gruß
Hönni
Da isser.. groß, silbern.. direkt unter deinem Kühlmittelbehälter..
und meiner geht immer noch net und der ausem schlachter auch net 🙁
Hast du ihn schon komplett zerlegt?
Unter dem schwarzen Deckel befinden sich 2Temperatursensoren und die Leitungen vergammeln mit der Zeit.
Meistens bricht die Isolation dort wo die Leitungen in das Steuerteil gehen und dort kann es dann zum Masseschluß kommen.
Ähnliche Themen
ne noch nciht, hatte bei beiden halt nur probiert diese direkt mit 12v zu versorgen laut plan um sie zu starten
werd aber wohl die aus dem schlachter mal zerlegen und schauen was da los ist
So kann der ausem schlachter nciht funktionieren, vermute mal meiner sieht genauso aus.
Ich hab auch Pech mit den Zuheizern, der im 2.2 DTI ging nicht immer, der im 2.5 DTI geht gar nicht bisher, Tech2 sagt auch irgendwas.. aber vermutlich ist das STG dann ok da er sonst nicht reinkäme vermute ich mal.
Hab aber 1000 Meter entfernt die Autobahn mit einem steilen Berg. Wenn ich da am Morgen drauf fahr hab ich oben auf dem Berg (ca. 2.5 km gefahren dann ab Tiefgarage) schon Wärme und er verlässt die 60 Grad, Nadel hebt sich. Dann schön mit 140 Tempomat weiter und nach 4-5 km sinds 80 Grad. Daher vermiss ich den Zuheizer nicht unbedingt. Wer sich aber z.B. am Morgen in den Stadtverkehr stürzt wird vermutlich ewig warten müssen bis die Kiste warm wird mangels Last.
Weiß auch gar nicht was wäre wenn ich den Zuheizer ausbauen will und zum prüfen geben, kann ich dann trotzdem fahren oder ist das Kühlsystem dann quasi offen und das ganze Wasser läuft raus? 😕
ne du müsstest dann die schläuche verbinden, ich versuch morgen mal die leitungen zu reparieren, das sind die 4 vom vor und rücklauf temp sensor, mal gucken was er dann sagt, der motor für läuft, udn die kerze muss auch neu, vllt bekomm ich den ans laufen dann wird der einfach mit dem aus meinem getasuht, hier der war ausem schlachter hatte gehofft der geht
Moin
damit ihr nicht mit Mütze , Schal, Handschuhen und Jacke im Diesel klappert,Grins .
sehr Lesenswert -http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=715307
mfg
haha ne das muss ich ciht, nach 2km hab ich warme luft im omega 😉 bei 0 grad draußen, steth nachts inner garage
danke für die pdf