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Omega B Zündaussetzer
Guten,
meine kleine Omi ist nun soweit Repariert, wer es in einem anderen Thema mitbekommen hat, was war.
Nun werden leider noch Fehler angezeigt:
P0300 - Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt
(01) - Vorhanden
P0305 - Zylinder 5 Fehlzündung erkannt
(01) - Vorhanden
P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
(01) - Vorhanden
Es handelt sich um ein Y32SE Motor im 3.2 V6 Omega B
Zündkerzen der Marke Bosch wuden heute alle 6 Erneuert.
Ebenfalls wurde die Zündleiste erneuert.
Leider keine Besserung.
Wenn ich den Fehler lösche im OBD, kommt nach ein paar Sekunden wieder die Motorkontrollleuchte und die besagten Fehler stehen wieder drinnen.
Was könnte die Ursache nun noch sein?
Unruhiger Leerlauf ist ebenfalls vorhanden.
Die Omi hat eine Prins Gas Anlage verbaut.
Viele Grüße aus Kempen
Silex
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122 Antworten
Da bist Du uns zunächst aber mal schuldig zu berichten auf welche Weise Dein Motor überholt wurde und welche Teile getausch wurden.
Übrigens, die BOSCH Kerzen führen immer wieder zu abgebrochenen Teilen im Motor.
Es hat sich hier eingebürgert, die orginalen GM Kerzen zu verwenden.
Hey,
klar werd nun mal grob Aufzählen.
Zylinderkopf komplett überholt sprich: Neue Ventile Kopf geplant und bearbeitet.
Dann wurde das ganze Zusammengebaut mit diversen Dichtungen.
Grüße
hi Silex.
BOSCH KERZEN????????????????? brauchst Du dein Motor nicht mehr??????
Schmeisse diese ganz schnell wieder raus!!!!!
Und holle dir DIESE
Dann versuche mal den Motor ohne LMM zu starten, es könnte auf an einem defekten LMM liegen.
Hallo,
schitte die 85 € Kerzen kann ich nicht mehr Zurück bringen :-(
Gut, LMM habe ich bereits abgezogen gehabt. Mehr als ein Fehler im STG ist nichts geschehen.
Grüße
Gut weiter in tackt :D:D
Mal den Stecker der Zündleiste kontrolliert (Kontakte nach gebogen)?
Stecker MSG abgezogen und mit Kontaktspray gearbeitet?
Hey,
also den Stecker von der Leiste habe ich kontrolliert und mal dran gewackelt, keine veränderung.
Wo sitz beim Y32SE das Steuergerät??
Kann man das Kabel was von der Zündleiste weg geht tauschen? oder geht das direkt zum Steuergerät.
Grüße
Das MSTG sitz wo sie alle beim Omega sitzen in Relaiskasten Motorraum.
Wackel alleine reicht nicht! Abziehen und die Kontakte leicht nach biegen.
Das Kabel kann man nicht extra wechsel das ist Bestandteil des Motorkabelbaums.
Was Du machen kannst die Kabel Durchmessen, den Oberen Stecker vom MSTG abziehen und die Kabel zur Zündleiste auf Durchgang messen.
Stecker Zündleiste
P1 Braun auf Masse
P2 Schwarz/Rot auf P47 MSTG
P3 Blau/Rot auf P14
P4 Blau/Weiß auf P15
P5 Blau/Grün auf P16
Zahnriemeneinstellung schon nachkontrolliert!Kompression ist da?
sind die Einspritzventile schon einmal quergetauscht worden,nicht das der
Fehler von den E-Ventilen kommt!?
wenn die Kompression da ist,würde ich die E-Ventile mal Zylinderseitig versetzen,ob
der FC auf nen anderen mitwandert!
wenn ein ZK überholt wurde,die Zündis erneuert und die Zündleiste 1-3-5 Zylinder
erneuert wurde,bekomme ich leichte Bauchschmerzen,vor allem wenn der P0300 mit
da steht!
P0300 Beliebiger/mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt Zündkerze(n) , Hochspannungskabel , Einspritzventil / Einspritzdüse , Zündspule(n) , Verdichtung zu niedrig!!!!!!!!!! , Kabelbaum
P0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
P0305 Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt Mechanische Motorstörung , Kabelbaum , Kraftstoff-/Zündsystem , Einspritzventil / Einspritzdüse , Sensor - Kühlmitteltemperatur , Luftmassenmesser , Motorsteuergerät
mfg
Hallo,
der Wagen wurde von einem User hier aus dem Forum gemacht.
Also Zahnriemen hat er Kontrolliert, und sitz richtig drauf.
Was muss für das Versetzen der E-Ventile runter?
Grüße
Welche Zylinder hatten vor der Überholung des Kopfes nur 4 bar Kompression?
Hast Du nach der Instandsetzung noch mal die Kompression geprüft?
Hallo,
Zylinder 3 und 5
Kompression wurde gemessen, und hatten so um die 11 Bar
Grüße
Bei Kompressionsdifferenzen größer ein Bar, der einzelnen Zylinder zueinander, ist die Verschleißgrenze eigentlich erreicht.
Normal liegt der Druckbereich der einzelnen Zylinder, je nach Laufleistung, im Bereich 13-16Bar.
Mit nur 11Bar Kompressiondruck ist der eigentlich reif zum ersetzen, oder ihn zu überholen.
Hallo,
Laufleistung 128.900 KM.
Betroffen waren Zylinder 3 und 5
Im Fehler werden jedoch 1 und 5 Anzeigt, wie kann das ?
Die Teile lagen Ca 1 Monat im Kofferaum des Autos. Kann es dein das die Einspritzventile verklebt sind, oder sonstiges?
Grüße