Omega B - Z22XE - Klopfregelungs Problem?
Moin moin, habe ein Omega b 2,2 l den Motor getauscht. Der tauschmotor lief ohne Probleme. Nun zickt er rum, je wärmer er wird um so unruhiger läuft er. Habe ihn mit Delphi ausgelesen und da sehe ich das die klopfregelung Zylinder 1 bei –48 VV steht und bei Zylinder 2, 3 und 4 bei –16 VV steht. Was könnte die Ursache sein?
23 Antworten
So das meiste ist behoben, jetzt läuft er nur ab und zu sehr unruhig. Das Problem ist aber das er mir kein Fehler anzeigt. Bin am überlegen evt die zündleiste zu tauschen, die Kerzen sind neu. Wenn das nichts bringt evt den Nockenwellen Sensor und klopfsensor zu tauschen. Oder hat jemand von euch noch eine Idee ??
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 30. September 2021 um 20:02:39 Uhr:
Schon die EDK neu initialisiert?Grüße
Ähhhh nein, wie macht man das?
So habe ich auch nochmal gereinigt und initialisiert. Mal schauen was jetzt passiert
@Luzifer1502 schrieb am 30. September 2021 um 20:17:29 Uhr:Zitat:
@berlin-paul schrieb am 30. September 2021 um 20:02:39 Uhr:
Schon die EDK neu initialisiert?Grüße
Ähhhh nein, wie macht man das?