Omega B - Z22XE - Erneut Lambdasonden Fehler im Fehlerspeicher
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe aufgrund eines Fehlers die Lambdasonde 1 getauscht gegen eine originale und gebrauchte. Ebenfalls habe ich noch den Fehler Kühlmittel Temperatur Sensor Fehlfunktion gehabt. Dieser wurde heute morgen bei Opel gewechselt. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Bin nach hause gefahren und dann später nochmal nach Hamburg. Siehe da, mkl wieder an. Ab zum foh von heute morgen, Speicher wurde wieder ausgelesen und nun ist Sonde 1 Bank 1 wieder fällig. Den genauen Code hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, nur das es heißt Gemisch zu Fett.
Muss dazu sagen, dass die vdd langsam am Ende ist. Was kann ich noch machen???
Es handelt sich um einen Omega B 2.2 Benziner mit Ez 2003, AT Getriebe und 181 tkm
78 Antworten
das ist ein sehr guter Gedanke,Sonnenschein !
evtl hat der andere Hamburger ja noch ne `alte`Sonde,
um sie einfach mal dranzuhängen .
mfg
Zitat:
@sonnenschein28 schrieb am 26. November 2017 um 20:25:38 Uhr:
Hallo Hamburger_omega, falls Du noch Hilfe benötigst, und Du ja anscheinend aus Hamburg bist. Könntest Du, wenn Du Lust hast Mal bei mir in der Werke vorbeikommen. Vielleicht kann ich Dir ja helfen? Habe zwar nicht soviel Ahnung davon, aber da geht bestimmt was. Wenn Interesse besteht einfach ne PN.Gruß
- s -
Darauf komme ich gerne mal am Wochenende zurück, denn in der Woche bin ich beruflich sehr eingespannt. Schreib mir mal bitte eine pn denn ich kann komischer Weise keine schreiben vom Handy aus
So seit einer Woche bleibt die mkl endlich mal aus. Danke Stefan für die Hilfe.
So wie es bis jetzt aussieht, hat das Motor Steuergerät das zeitliche gesegnet. Haben dieses ausgetauscht und die mkl ist bis heute nicht mehr aufgeleuchtet.