Omega B - Y32SE - Limousine zu verkaufen
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor circa einem Jahr dieses Fahrzeug gekauft. Leider habe ich bei dem Kauf jegliche Verhaltensregeln ausser acht gelassen und bin meiner Ansicht nach mit dem Auto reingefallen. Ich habe versucht den Wagen zurück zu geben und bin auch in einem Schlichtungsverfahren gescheitert. Der Verkäufer musste zwar noch etwas von dem Preis nachlassen, aber dieses Geld ging für meinen Rechtsanwalt drauf.
Der Opel steht jetzt seit ungefähr einem Jahr in einer angemieteten Garage.
Ich möchte das Auto jetzt entweder so herrichten lassen das ich es benutzen kann oder so verkaufen wie es ist.
Der Omega ist aus dem Jahr 2001, hat noch keine 100000 Km gelaufen. Ist voll ausgestattet und alles funktioniert. Der Wagen ist von dem Vorbesitzer einmal von einer Lackiererei komplett in der Originalfarbe
neu lackiert worden. Ohne das es einen Unfallschaden gab. Der Vorvorbesitzer war ein älterer Herr, der mehrere Parkschäden gemacht hatte und das störte den Verkäufer. Die Innenausstatung ( beiges Leder, Holzapplikationen) ist ohne Flecken, Kratzer und Abnutzungen.
Der Motor und das Automatikgetriebe sind einwandfrei.
Folgende Mängel sind festgestellt worden, Servopumpe undicht, Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt nicht an und die Navi CD fehlt. Ich habe eine neue Batterie eingebaut, neue Stossdämpfer für den Kofferraumdeckel und für alle Räder die Bremsbeläge gekauf, nur noch nicht eingebaut.
Ich denke man sollte auch den Zahnriemen mit den Rollen und der Wasserpumpe wechseln. Nicht weil die Km erfüllt sind, sondern aus Altersgründen.
Das Fahrzeug ist achtfach Bereift. Beide Sätze auf den originalen Opel Alufelgen.
Ich könnte auch versuchen das Auto im Internet zu verschachern, aber der Zustand von dem Omega ist wirklich gut bis sehr gut und er ist zu schade für irgendein Fähnchenhändler. Man sollte nicht vergessen, es ist das letzte Modell von Opel mit Heckantrieb. Ich stelle mir jemanden als Käufer vor der Spass an diesem zukünftigen Klassiker hat und die Zeit ihn wieder verkehrstüchtig zu machen.
Vielleicht noch sehr wichtig, das Auto steht in der Schweiz.
30 Antworten
Jo,MO an der Ilm,an der Ilm müßt man geboren sein ...
bin ich nicht ,bin eine Buffbohne aus ...
Immer was los bei uns in der Provinz ,Kostenlos zum Altstadtfest .
da sieht man oft Menschen wieder aus fernsten Regionen !
https://www.youtube.com/watch?v=ZP-Tjb5K6Uc
in CO zum Samba war ich auch ,
aber nicht meine Welle .
mfg