Omega B - Y26SE - Passt der Ansaugluftsammler vom X30XE
Hallo, passt die ansaugung (Brücke,Drosselklappe)
Vom x30xe auf denn y26se ?
20 Antworten
Hier noch ein Bild vom X-Motor
Ähnliche Themen
Ich werde mir mal eine Ansaugbrücke kaufen und es mir mal ansehen.
Jetzt fällt mir aber Grad ein der y26se hat ja E Gas kann man das so einfach übernehmen
Kauf dir doch gleiche eine vom Y-Motor.
z.B.
https://www.ebay.de/.../122905307346?...
Die für die X-Motoren sind auch nicht billiger.
Da sind >"zwei"< zusätzliche Bohrungen in der Ansaugbrücke vom Seilgas Motor!
Die AGR Bohrung ist neben der Bohrung für den LLR auch noch da, beim X30XE, die ja beim Y26/32SE auch nicht zu gebrauchen ist.
Moin moin,
mal davon abgesehen dass der Facer die lange Brücke verbaut hat (und keinen LLR/AGR, oder?), ist nicht der Anschlussdurchmesser von der DK zur Brücke bei den 3,0/3,2l größer? Oder bin ich da auf dem Holzweg? (Frage, weil ich die Gasanlage aus dem 2,6er in den 3,2er einbauen will, wenn ich nur die Ansaugbrücke/Einspritzung 1:1 rüber bauen müsste könnte ich mir einiges an Arbeit sparen).
Wozu eigentlich ne neue Ansaugbrücke? Wenn man mal neugierig sein darf? Schlachte demnächst 2-3 Omega, vielleicht fällt da ja was ab....
Gruß Lars
Ich bin der Meinung das die Spinne gleich sind, nur das Unterteil wo die Spinne angeschraubt wird hat wohl eine andere Teilenummer.
Zitat:
@MTLOMEGA schrieb am 16. April 2018 um 19:32:43 Uhr:
Weil die 3l größer ist
Wer sagt dass???
Die Lange Ansaugbrücke hat die gleiche Teilenummer (9128407 -- 849109) ab 2,6L oder 3,2L. Gnauso wie es keinen unterschied bei der kleinen Brücke gibt (90571478 -- 849086).
Die Spinnen haben alle die gleiche Teilenummer bekommen 90469820 849025