Omega B - Y26SE - Nachrüstkatalysatoren ersetzen
Hallo zusammen,
ich möchte in absehbarer Zeit die beiden Katalysatoren bei meinem Omega 2,6 V6 tauschen. Habe aber bisher nur einen Anbieter gefunden welcher beide liefern kann, die Firma retec. Hat jemand Erfahrung mit den Kats dieser Firma, oder hat diese evtl. selbst verbaut ? Oder kann mir jemand einen Anbieter nennen, welcher Katalysatoren mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis anbietet ? Möchte nicht irgend einen Schrott einbauen und einen Defekt riskieren.
Gruß, Bernd
17 Antworten
Ich komme aus dem Taunus, aus der Nähe von Bad Homburg. Minden ist ein bißchen weit weg, über 300 Km. Aber danke für das Angebot. Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Frühjahr.
Man muss halt immer bedenken, dass ein Omega kein Auto ist, welches in Werkstätten noch ne große Rolle spielt.
Wir sind hier in der Omega blase, viele schrauben nur an Omega. Das manche Werkstätten sowas ablehnen kann ich ein Stück weit schon verstehen.
Aber schwach ist es trotzdem. 😁
Was ich nicht ganz verstehe - wenn der Omega in diesem einzigartigen Zustand ist - warum ist dann ausgerechnet der Auspuff inkl Kat so vergammelt? Das ganze klingt etwas ungewöhnlich.
Mathias Frankenberger lehnt sicher keinen Omega ab. Der war früher bei Opel als Mechaniker/Techniker in der Motorenentwicklung.