Omega B - Y26SE - Geht während der Fahrt aus ?

Opel Omega B

ich glaube das ich ein Problem mit meinem Omi Habe !!!
Seid ein Paar Tagen spinnt dieser wirklich .
Beim Anfahren ruckelt er und geht wieder aus, dann starte ich ihn wieder und muss dabei Gas geben um vorwärts zu kommen ,habe keine Peilung was mit ihm los ist .Beim Fehler auslesen in einer Werkstatt kam " Fehlzündungen "
Ja was nun ?
Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich suchen soll ?
MfG Kwiat

16 Antworten

Motorisierung + Getriebe müssten wir schon noch erfahren.

Grüße

Omega B Baujahr 2001 Y26 SE
Automatik ,2,6

Zündleiste und Kerzen erneuern. Eigentlich müsste beim Auslesen auch angegeben werden, auf welchem Zylinder die Aussetzer sind.

Hi, Zündleiste und Zündkerzen wechseln, wären die ersten Schritte. Kerzen aber nur GM. Damit läuft der Omega an besten.
Wenn er dann immer noch nicht laufen möchte,
dann könnte es noch an der Kraftstoffpumpe liegen.

Ähnliche Themen

Ein beginnender Ausstieg des KWS oder einer der Klopfsensoren ist auch denkbar. Am besten legst Du Dir einen OP-Com (clone) für 25,-/45,- € zu und dann kannst Du mit dem Laptop selbst die Fc's auslesen, löschen, Einstellungen vornehmen und diverse andere Dinge. Lohnt sich schon vor dem ersten ersparten Werkstattbesuch.

Ausblinken mit der Gas-Bremse-Methode geht notfalls auch schon mal ohne alles.

Grüße

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:55:23 Uhr:


Hi, Zündleiste und Zündkerzen wechseln, wären die ersten Schritte. Kerzen aber nur GM. Damit läuft der Omega an besten.
Wenn er dann immer noch nicht laufen möchte,
dann könnte es noch an der Kraftstoffpumpe liegen.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 9. Oktober 2017 um 20:55:23 Uhr:


Hi, Zündleiste und Zündkerzen wechseln, wären die ersten Schritte. Kerzen aber nur GM. Damit läuft der Omega an besten.
Wenn er dann immer noch nicht laufen möchte,
dann könnte es noch an der Kraftstoffpumpe liegen.

Ja hallo nochmal ,
ich habe nun die erste Zündleiste mit Zündkerzen gewechselt ,aber da ist noch keine Besserung in Sicht .
Sollte es nur an den Kerzen und Zündleisten liegen ?
Spielen da die Lambdasonden am Ende auch eine Rolle ?
Denn er qualmt auch sehr stark !
Vor allem kam es mit einem mal, er lief wunderbar .
Gruß Kwiat

Hi,

wie schaut den der Qualm aus? Bläulich oder Weißlich? Wäre wichtig zu wissen, vielleicht ist ja auch die Kopfdichtung durch.

Zitat:

@Omnipfurz schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:56:53 Uhr:


Hi,

wie schaut den der Qualm aus? Bläulich oder Weißlich? Wäre wichtig zu wissen, vielleicht ist ja auch die Kopfdichtung durch.

Ja hallo jener ist weißlich !

wie lauten denn genau die Fehlercodes?
Deinen Y26SE kannst Du ganz einfach ausblinken - da muss man sich nicht zwingend ein OPCom zulegen

Hier noch die Anleitung dazu: KLICK

und hier noch die Aufschlüsselung der Codes: KLICK

Zenni, AT auf D ... sonst funzt datt nich. 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:32:30 Uhr:


Zenni, AT auf D ... sonst funzt datt nich. 🙂

Nein, nicht beim Y26SE/Y32SE!!

Genauso ausführen, wie ich es beschrieben habe.

Guten Morgen. Hast du schon mal geschaut ob genug Kraftstoff kommt? Eventuell ist da der Hase begraben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen