Omega B - Y25DT - springt nicht/schlecht an

Opel Omega B

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen 2003er Omega mit einer 2,5 DTI Y25DT Maschine gekauft. War auch rundum zufrieden. Doch nun zickt er leider rum. Er will einfach nicht anspringen. Nur mit Starterspray geht es ohne Probleme. Ausgetauscht haben wir schon die Glühkerzen und den Nockenwellensensor. Manchmal springt er an manchmal nicht. Ich muss immer Zündung anmachen und so 10-15 sec warten bis die pumpe unterm Beifahrersitz leise ist. Dann springt er manchmal an. Hat vielleicht einer schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann mir einer einen Tipp geben was es sein kann??

Grüße
Stefan

20 Antworten

Hallo,

nein ich hätte die jetzt nicht alle auf gut Glück gewechselt. Hab heute ein Termin beim Boschdienst gemacht und lass das da mal durch prüfen. Die werden mir ja hoffentlich sagen können ob eine dichtung am druckregelventil kaputt ist oder ein oder mehrere injektoren.
Wenn ich eine Info habe werde ich euch informieren 😉

Vielen Dank
Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Wenn ich eine Info habe werde ich euch informieren 😉

Vielen Dank
Grüße Stefan

Hallo Stefan,

kannst Du ein Update geben? Wäre toll, denn bei mir gibt es eine ähnliche Problematik..Danke!

Hey,

was hat die Untersuchung beim Bosch Dienst ergeben?
Bei mir wollte der y25dt jetzt auch nicht mehr anspringen.
Nun wird der Nockenwellensensor getauscht...
Abwarten 🙂

Danke für die Rückmeldung
Schnubbitec

Hab ja ganz vergessen zu antworten. Es war ein Injektor. Also wer das gleiche Problem hat einfach Injektor beim Bosch Dienst prüfen lassen. Auto läuft bis heute ohne Probleme 😉
Kosten um die 550€