Omega B - Y22XE - Brauche euren Rat
Hallo Forumsgemeinde
Ich habe da ein paar Fragen.
1. Wie macht sich ein Defektes Zweimassenschwungrad bemerkbar??
2. Ich suche für die Zündspule ( Z22XE )neue Kerzenstecker ( nur die Gumitüllen ) Beim FOH Kosten sie 33,70 Plus Steuer. Finde ich sehr Teuer für 4 Gumitüllen. Hat jemand einen Link für mich?
3. Hat schon mal jemand die GMS Radio Antenne vom Kombi gegen eine andere Antenne getauscht?? Wenn ja gegen was für ein Model??
Danke vorab für Tipps und Ratschläge
16 Antworten
1. Bei den Autodoktoren haben die ein defektes Zweimassenschwungrad auf die Weise erklärt. Wenn man den Motor abstellt kommt ein ganz bestimmtes Geräusch, ein Nachschwingen vom ZMS. Außerdem sind die Vibrationen wegen der fehlenden Vibrationsdämpfung zwischen Motor und Getriebe deutlich wahrnehmbar, vor allem im Stand.
2. Ich würde mit der Teilenummer der Kerzenstecker bei Genuineparts schauen, was das Teil dort kostet oder eventuell Ebay mit der Nummer abrackern. Meistens kostet's dort weniger als beim FOH.
https://www.originparts.de/
Teilenummer findest du mittels Fahrgestellnummer bei 7zap heraus:
Moin
die Opel Nummer kann ich Dir geben,die 9195820.
zur Zeit aber nur beim FOH oder im Ausland lieferbar!
Mfg
Mit Handy.
Zitat:
@omega2031 schrieb am 21. April 2019 um 22:39:12 Uhr:
...
Teilenummer findest du mittels Fahrgestellnummer bei 7zap heraus:
Funktioniert nicht!
Auch nicht wenn man die FIN oder Teilenummer eingibt, hab´s mit beiden Nummern versucht!
Die Baugruppe lässt sich bei 7zap.com nicht aufrufen!
@paulchen57
Diese "Gummitüllen" 9195820 gibt´s eigentlich nur beim FOH oder oder bei FOH´s die einen Online-Shop betreiben, siehe auch Google-Ergebnisse mit GM1208550 oder Opel-Teile-Nr.:9195820! Heisst dort einfach nur "Satz Teile", steht so auch auf meiner Rechnung! Kostet ca. 23,-€ plus MwSt, evtl. auch günstiger.
Auch wenn das Zündsteuergerät - so lautet die richtige Bezeichnung - von Bosch ist, können die bei Bosch nichts mit dem Teil anfangen! - Selber schon erlebt, als ich das erste Mal neue "Gummitüllen" brauchte.
Ähnliche Themen
Racer,die Teilenummer steht bei7 ZAP definitiv auch drinn,so wie auch in anderen Onlineseiten
von Teilekatalogen ,
nur die richtige Seite muß man finden,
Wo es zu finden ist , Grins
@rosi03677
Ja?
Bin zwar blond aber nicht blöd!
Heute nachmittag 16:54 Uhr war diese Seite: https://opel.7zap.com/de/car/v94/p/1/35-1/ von zwei Rechnern nicht aufzurufen!
Wenn ich auf der Seite https://opel.7zap.com/de/car/ die Teilenummer von diesen "Gummitüllen" eingebe, bekomme ich die nicht angezeigt!
Beim Ecat hat das mit der Teilenummern-Eingabe, mit der Opel-Teilenummer ODER mit der GM-Nummer funktioniert!
Weis denn jemand, warum dieses Ecat nicht mehr abzurufen ist?
Wahrscheinlich, weil es Privaten nicht gestattet war, auf Ecat24.com Teile zu suchen. Ich glaube, da haben die Hersteller eine Art Copyright drauf, das sie nur an Werkstätten weitergeben, darum.
Naja, dann haben die Hersteller aber viele Jahre gepennt.
Bin 01/2004 für´n Alltag wieder auf Opel umgestiegen und fahre seit 2009 Opel Omega-B Caravan, hatte die Ecat-Seite für Ersatzteilbeschaffung regelmässig benutzt.
Evtl. sollte Opel sich mal was in der Richtung wie BMW überlegen!
BMW hat einen für Jedermann zugänglichen elektronischen Teilekatalog - siehe https://www.bmw.de/.../epc.html - den man jederzeit im Netz aufrufen kann! FIN eingeben, dann bekommt man seinen BMW angezeigt!
BMW hat sogar in diesem Teilekatalog die Young- und Oldtimer von BMW integriert. Für mich als Besitzer von zwei BMW 320is-E30 von großer Bedeutung!
Warum musst Du die Antenne denn gegen ein anderes Modell austauschen? Falls Du ein anderes Netz nach draußen bringen willst, sollte auch eine Einzelantenne im Stoßstangenbereich möglich sein.
Grüße
Racer,meine Worte sollten doch nicht herabwürdigend sein !
jeder Teilekatalog hat seine Vorteile und Nachteile.
bei E-Cat konnte man die Teilenummer eingeben und bei 7 ZAP klappt das nicht immer.
dafür ist die Zuordnung der Teile bei 7Zap besser.
da es mein Beruf ist,Fahrzeuge instandzusetzen ,
sind diese Teilekataloge aber keine Probleme für mic,Mann muss sich nur Reindenken in die Struktur und den Aufbau dieser Kataloge.
Ist wie,jedes Fahrzeug ist anders,
aber jedes Fahrzeug fährt ,Grins
Mfg
Aus welchem Grund Antennen Umbau?? Geht's dir um den teilweise lausigen Radioempfang??
@rosi03677
Alles juut! 🙂
Moin
@Zauberlotte
Weil die Dichtung Defekt ist und es keine mehr zu Kaufen gibt.
Gruss