Omega B - Y22DTH - hintere Bremse erneuern
Moin,
ist der Preis im Link ok und realistisch oder ist das kopierte Ware aus China?
http://m.ebay.de/.../361185147026?nav=WATCHING_ACTIVE
Danke und Gruß
Frank
31 Antworten
AUTO TEILE PFUSCH
Jetzt mal ernsthaft. Wenn ich das bei Google eingebe, lande ich auf einer Bestellseite für Autoteile.
Wofür steht jetzt ATP?
Sieh mal auf dieser Homepage ganz unten nach.
Jede Homepage muß ein Impressum haben und dort steht alles Wissenswerte drin.
Ähnliche Themen
auch bei ATP kann man Markenware beziehen 🙂. Ich halte den Preis für durchaus realistisch. Ich weiß zwar nicht wieso ihr so voreingenommen seid, aber selbst die billigen Bremsensätze von ATP kann man durchaus verbauen, wenn man eh nur gemäßigt fährt.
ohne jetzt jemandem etwas zu Unterstellen !
im Internethandel ist es Gang und Gebe
nahmhafte und bekannte Ersatzteilmarken anzubieten zu sehr guten Preisen !
bekommt man dann die vorher bestellte Ware ,
so ist die bestellte Ware nicht in der Lieferung zu finden ,
sondern eine sogenannte Ersatzware/Lieferant ,
weil LEIDER die bekannte Ersatzteilmarke ausgegengen ist !
da ist die Qualität dann leider einer Eintagsfliege gleich zu setzen !
ein großer teil des Internethandel,s läuft so ab
wenn man sich dann noch das Kleingedruckte in den AGB,s anschaut ,
so ist dann oft noch ein Umtausch ausgeschlosen ,wegen Gewärleistung ,
weil dann auf einmal der Lieferant eine Einbaurechnung einer Werkstatt
haben möchte ,die natürlich keiner hat,ergo in den Wind geschossen !
mfg
Danke Rosi,
endlich Klarheit. Das war bisher ein wenig konstruktiver Gesprächsverlauf...
Mit "SCHROTT" oder "Auto Teile Pfusch" kann ich nichts anfangen. Mir sind nicht alle Anbieter von Ersatzteilen bekannt.
Gruß
Frank
ATP steht für Auto-Teile-Pöllath.
Die haben mehrere Shops in Ebay, wie z.B. auch GYP24, aber auch Brands4Cars, da wird dann nur Markenware angeboten. Das Qualitätsniveau bei ATP und GYP24 entspricht etwa anderen No-Name Teilen aus der Bucht, oder Billgmarken wie Febi usw. Fahrwerksteile und Bremsbeläge kann man vergessen. Ich habe da aber auch schon die hinteren Bremsscheiben für 30- €, Klimakompressor und Kondensator gekauft, alles tadellos.
Mister Auto kann ich empfehlen, da kann man immer zwischen mehreren Marken und No-Name (nennt sich dann BOLK) auswählen. Zuverlässig und günstig.
Hab bei ATP auch schon Markenware gekauft - warum auch nicht?
Die fahren mehrere Linien. Damit können sie ein größeres Publikum bedienen.
Bei KFZTeile24 liegst bei den Scheiben und Belägen bei knapp über 100,-€.
Denke schon, dass es dann auch Anbieter schaffen das um 20,-€ zu unterbieten. Da würde ich jetzt nicht unbedingt von nachgemacht ausgehen.
Aber ich würd die 20,-€ mehr ausgeben und sie mir bei KFZTeile abholen, dann kann man sie sich wenigstens mal anschauen.
Um die Gefahr Plagiate zu kaufen so gering wie möglich zu halten, kaufe ich bei den ansässigen Händlern, die auch die Autowerkstätten beliefern.
Der Preis ist nicht entscheidend, sondern die Qualität.
Leider gibt es auch teuere ATE Plagiate - also kann man nicht einfach sagen, desto teurer, desto sicherer kauft man ein.
wer sagt mir, dass der örtliche Händler nicht auch Plagiate verkauft? Bei dem Wettbewerbsdruck heutzutage würde ich für keinen meine Hand ins Feuer legen 😉
Moin,
ich habe einen Händler in meiner Umgebung gefunden, der die ATE Scheiben plus Beläge für ca. 95 Euro anbietet.
http://www.bandel-online.de/.../kombi_i35_55628_0.htm
Wenn das Mist ist, lege ich ihm die Teile wieder auf die Theke und forder mein Geld zurück.
Nur solltest du dann auch eine Werkstatt Rechnung für die Montage vorweisen können, um wenigstens die Spur einer Garantie einzufordern.
Wenn du die selbst verbaust, verlierst du bei den meisten Gerichten, mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, eine eventuelle Klage.
Ich kann vor Ort sehr überzeugend auftreten.
Bisher brauchte ich keinen Anwalt/Richter um meine Belange zu regeln...