Omega B - Y22DTH - Geringe Undichtigkeit in der Diesel Vorlaufleitung

Opel Omega B

Hallo Gemeinde,
mein Kumpel fährt einen Opel Omega B Facelift mit der 2,2 DTI Maschine. Gelaufen ca 160.000 km
Er hat das Problem wenn er mit der Schnauze Berg hoch Steht springt die Omi Schwer an. Mit Bremsenreiniger/ Startpilot läuft er nach langen Orgeln.
Wenn er Gerade oder Berg ab steht geht es. Klarer Fall Diesel Läuft in den Tank zurück. Die Traversendichtringe habe ich schon getauscht. Wenig erfolg. Nun wollen wir nach und nach die Teile Tauschen. Und mit der Kraftstoffpumpe im Tank beginnen und nach Vorne arbeiten ( Pumpe im Tank , Schläuche , Kraftstoffbehälter Leitungen Checken Hochdruckpumpe , Hochdruckdüsen )
Nun die Frage . Im internet finde ich nix genaueres. Hat dieser Motor eine Vorförderpumpe im Tank ?
Oder nutzt dieser die Hochdruckpumpe alleine um zu Laufen?

Hat noch einer einen Tip was noch sein Könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

15 Antworten

Das Filtergehäuse samt Anschlüssen aus Rosis Link paßt, da mußt du nichts basteln.

Sofort kaufen!

Die Gehäuse wurden alle von Purflux gefertigt und unterscheiden sich je nach PKW-Modell nur in der Verdrehposition das Deckels, deshalb gibt es bei Opel mehrere Teilenummern. Als es die Gehäuse noch im freien Handel gab, wurden diese Nummern von Purflux alle zusammengefasst. Es gab das Gehäuse auch für die verschiedenen 2.0 DTI Modelle, da sind aber die Anschlüsse am Deckel kleiner. Die zwei Haltelaschen hinten sind immer gleich, sogar bei den 1.9CDTI Filtern.

Deine Antwort