ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y/Z22XE - Lade-Kontrolleuchte glimmt ab ca.2000U/min

Omega B - Y/Z22XE - Lade-Kontrolleuchte glimmt ab ca.2000U/min

Opel
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:02

hallo,

bei meinem omega b 2.2 16v caravan leuchtet seit 3-4Tagen die Batterieanzeige ganz leicht auf so das man es nur im dunkel sieht.

Seit ich das bemerkt habe bin ich jetzt ca.1000km gefahren. Er springt auch ganz normal an.

Kennt jemand von Euch dieses problem und kann mir weiterhelfen?

ahoi,

oscar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Meine Batterien halten im schnitt 5-6 Jahre .

Kein Klimmen keine Kaltstartprobleme auch nicht bei unter Null grad .

Anspringen auf den ersten Zucker .

Unterschied von 2 Volt gegenüber der Batteriespannung sehe ich als normal an .

Mir hat auch schon jemand hier erzählen wollen 13,5 - 13,8 Volt Batteriespannung wäre normal .

Wie passt dann das in die Ladespannung rein .

Dann wäre ja gar kein Puffer vorhanden .

Ich schätze die Unterschiede sind von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden .

Mandel auch bei 200 km/h hab ich keine Probleme mit der Elektrik falls du das vermuten solltest .

Und da dreht er ja höher , als wie mit 500 U/min im Leerlauf . :):p

Moin

Klar, an der Batterie gemessen. Deine Batterie ist deshalb nach 5-6 Jahren im Eimer weil sie ständig überladen wird.

Gute Ladegeräte sind auf max.13,8v begrenzt:)

Gruss Willy

Hi ,

Hä ??? :):p

Wie lang hält denn im Durchschnitt bei den MT Usern oder überhaupt eine Batterie ?

Ich glaube nicht daß meine erste orginale Opelbatterie , durch eine defekte LM nach 6 Jahren über den Jordan gegangen ist .

Moin

Ich hab mal mit den Kindern zusammen Modellbau betrieben, mich intensiv mit diversen Akkus und deren Verhalten/Leistung/Brauchbarkeit beschäftigt,da gabs ua. auch die verschiedensten Bleiakkus,teure, billige, kleine, grosse, das einzige was sie alle gemeinsam hatten war die Ladeschlusspannung von 2.3V/Zelle wegen dem "Elektrolytverlust".

Völlig egal welcher Hersteller, da waren sich alle einig.

Früher konnte man den Verlust durch destilliertes Wasser wieder ausgleichen, das funzt bei wartungsfreien nur bedingt, viel entweicht über die kleinen Sicherheitsventile auf dem Akku...der eingebaute Seperator leitet nicht alles zurück.

Kurzum, könnten wir im Auto die 13,8V begrenzen hielten die Akkus wesentlich länger durch, würden aber auch nicht ganz so schnell wieder geladen-Kurzstrecke!!

Meiner Ansicht nach ist die Ladetechnik in Autos etwas primitiv.

Gruss Willy

Hallo Oscar,Genau diese gleiche problem hatte ich vor einpaar tagen!! Bei mir war am tag das leuchte schwach zusehen,ab Drehzahl 4500 sehr schwach bei 5500 war erlischt!!

Bei laufende motor verbraucher alle aus am Batterie gemessen 11.6V! Drehzahl bei 3500 war gerade noch 12.1V!

hab dann ein gebrauchte Bosch LM gekauft und eingebaut jetz alles wieder in ordnung!!;):)

 

mfg

Reflection

Moin.

Omega B 2,2 Benziner

Hab gerade das Problem, das die Batterieleuchte bei 2800-3000 U/min an geht bzw auch wieder aus geht, wenn er unter 2800-3000 U/min drehen tut.

Moin,

zu 99 % sind die Kohlen hin , bis zu ner gewissen Drehzahl haben sie noch Kontakt zum Kollektor dann heben sie ab , fällt die Drehzahl passt es wieder .

Sind die Kohlen runter ist das Anschlusskabel stramm und daher die Kontaktprobleme .

Wenn der Kollektor keine Riefen hat reicht es die Kohlen zu ern .

Je nach Lima-Typ sind sie einzeln oder mit dem Regler zusammen verbaut .

MfG

Gebrauchte Bosch, so es keine ist, mit neuem Regler(Kohlenhalter) oder ansonsten ne Austausch-Lima neu verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y/Z22XE - Lade-Kontrolleuchte glimmt ab ca.2000U/min