Omega B - X30XE - Schalter - Klackern aus Richtung Getriebe

Opel Omega B

Moin Leute. Habe heute morgen mein Auto gewaschen und mir ist ein geräusch beim aussteigen aufgefallen was mich sehr beunruhigt. Das klackern kommt von Richtung getriebe. Ich Hoffe es kann mir jemand helfen. Habe das Geräusch mal im Video festgehalten.

20 Antworten

Der andere link ist mit offener haube. Man hört eindeutig etwas was nicht normal ist.

Moin. Rosi hast du es dir mal angehört 🙂 ?

gestern nicht,da war ich Abends im Garten!
4 mal jetzt angehört .

ich höre einen Hydro tickern ,im oberen Bereich ,
auf Grund der anderen Ventildeckel und
der Schallübertragung kann sich das Geräusch verstärken !

im vorderen Bereich höre ich Lauf/Schlurfgeräusche einer Spannrolle/Umlenkrolle,
denke ich - mal mit WD 40 bei laufendem Motor die Rollen nacheinander in der
Laufachse einsprühen und immer warten ob das Geräusch sich verändert ,
danach die nächste Rolle nehmen.
nicht alle mit einmal Einsprühen !

das Geräusch unter dem Fahrzeug ist ein Geräusch was da nicht reingehört .
ist nur Schade das das Handy zwischendurch durch die Bewegungen
von Stereo auf Mono umschaltet und dann die eine Seite vom Kopfhörer ausfällt .

mfg

Vielen dank für die Antworten Rosi und allen anderen auch. Die Hydros machen die Geräusche seit kurzer Zeit wieder. Hatte ja nach dem Ventildeckeltausch auf Aludeckel, das Problem das ein hydro sehr laut war. Nachdem ich hydroadditiv zugefüllt hatte war es weg. Nun kommt es langsam wieder. Vielleicht nochmal ein ölwechsel und motor spülen. Wie äußert sich denn eigentlich ein Lagerschaden? Merkt man es beim fahren oder anfahren? Wenn ich Autobahn fahre schnurrt er wie ein Kätzchen ?? Und sonst hör ich auch nichts beim fahren. Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen. Mal schauen was die dazu meinen.