ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Opel Omega B
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 21:26

So Zwischenplatte in Auftrag gegeben

Hattest du noch eine? Muesste auch noch 2 oder 3 haben, eine iwo im Keller und mindestens eine inner Halle. Genug Teile da xD

Genug Teile da? ZMS zuviel? Preis?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 5:34

Zms croma liegt im keller kannst dir abholn kommen reisi hab noch eine da liegen vom calibra

Schön bin am 7.3 in der alten Heimat....dann komme ich doch mal kurz vorbei. Was soll es kosten?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 18:57

Gib mir was für die kaffeekasse

Na dann ....Top....Ich rufe dann vorher mal durch.Nummer habe ich

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 20:10

Gut gut mach das

Ich konnts nich sein lassen, musste meine Bastelwut befriedigen. Man bekommt dein olles Schwungrad wieder gerade...macht die Schweißnat zwar ersma nich mehr heile, aber geht super. Hab ich mit nem zerlegten Abzieher gemacht, verschraubt an der KW Aufnahme. Sogar der Zahnkranz ist wieder gerade ^^

Kann das Ding ja mal aufer Reifenwuchtmaschine spannen, vielleicht geht das ja...wuerd mich mal interessieren was die dazu sagt :D

Wp-20150205-16-13-48-pro
Wp-20150205-16-13-55-pro
Wp-20150205-16-14-23-pro
+2
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:55

Na denn probiert mal dein Glück eventuell hast ja nin günstiges schwungrad

Hab dafuer nicht wirklich Verwendung, die Kupplung geht ja. Vielleicht bau ich mir mal nen Spassomega zum rumdriften in OSL...da kann man die vielleicht mal reinkloppen :D

Hab mir aber grad was anderes bestellt, ne schoene Simons Doppel Gruppe A :D Die sind ja sogar guenstiger als die (mitlerweile leider) China Jetex...kann Jetex absolut nich mehr empfehlen, der Adapter hatte 5mm Spiel im ESD-Rohr, der Dichtring passte nicht ansatzweise auf den Adapter und die Schelle war nen ganz schlechter Witz.

Immerhin klingt der ganz gut, nachdem ich alles ne halbe Stunde lang ich alle Himmelsrichtungen verbogen hab...mal gucken wie die Simons ist :)

Wp-20150205-17-56-30-pro
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:59

ja simons hab ich noch nicht gehört ich nehm deine jetex wenn die nicht haben willst

Die hab ich ja extra nicht gekauft die Jetex, weil ich bei Vaterns Astra so ein Schrott erlebt hab. Simons/Ray fertigt eigentlich fuer alles was Rang und Namen hat, hierzulande vertreibt die Originalanlagen von Simons z.B. lexmaul. Preis geht mit 550Euro voll klar wie ich finde. Bin mal gespannt auf den Klang :)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:04

achso ja 550 sind okay das hab ich damals für so ne kack friedrich anlage bezahlt. Aber saugeilen klang hat die Friedrichanlage

So schlimm die Verrbeitung? Soweit ich weiss kauft Friedrich stellenweise auch Toepfe von Simons/Ray, ballert die aber im Ausland mit fragwuerdiger Verarbeitung zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....