Omega B - X30XE - Kombi - EZ.96
Hallöle,
nun ist es soweit, die Trennung von meinem geliebten Galant steht bevor und die neue Liebe? steht seit gestern vor der Tür. Opel Omega B Caravan mit fast 3 l, 6 Zylinder und 211 PS. Muß aufgrund der Ausstattung wohl ehemals ein Behördenfahrzeug gewesen sein.
Angeblich erst 106.100 km runter.
Jetzt mein Problem: Bei der Überführung mußte ich feststellen, dass der Km-Zähler mal über weite Stecken gar nicht mit läuft dann wieder sporadisch nur bei jedem 4. od. 5 km einen weiterzählt.
Natürlich habe ich mich hier im Mt informiert und bin auch dem Hinweis nachgegangen, mal die Batterie ab und wieder an zu klemmen. Jetzt lief er die letzten 20 km normal mit. Das macht aber nicht glücklich, da ich wohl davon ausgehen muss, dass die angebliche KM-Leistung nicht korrekt ist.
Da ich den Wagen von Privat gekauft habe brauche ich mal ein wenig "Rechtsverstand", kann ich den Kauf rückgängig machen. Eine bewußte Manipulation liegt ja wahrscheinlich nicht vor. Evtl. arglistige Täuschung. Schließlich spielt die KM Leistung beim Kaufpreis keine unerhebliche Rolle. Im Kaufvertrag sind die 106.100 km zugesichert.
Das Radio (Philipps) funktioniert übriegens auch nicht. Hab hier irgendwo gelesen, dass der Fehler damit zusammenhängt.
Ach ja, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Wenn eine neue Liebe so problematisch anfängt, sollte man sie ja vielleicht ganz schnell vergessen.
16 Antworten
der Opi ist heut bem Schrauber. Mal sehen, was der so findet. Neues Problem, kann mir sicher keiner helfen, aber der Galli ist heute ohne Mängel durch den Tüv. Für welchen soll ich mich nun entscheiden. Man kann ja vielleicht 2 Männr lieben, aber 2 Autos? Der Opi ist übrigens ein MV6. Hab 3900 für ihn bezahlt. Ok, war sicher zu viel?
Nicht unbedingt.
Im guten Zustand mittlerweile durchaus gerechtfertigt. Die Omega steigen im Preis.
Man kann da fix mal 6000 und mehr ausgeben, selbst schon für gute 2.5er.