Omega B - X30XE - Infos zum Zahnriemen Wechsel

Opel Omega B

Moin moin....
Bei mir ist der Zahnriemen fällig, bj 95 138000 km, bin aus dem Kölner Raum.... kennt ihr eine Werkstatt die das machen kann zu einem erschwinglichen Preis,von mir aus auch ein privat Mensch...Wäre mir sogar lieber ...bevor ich das Geld dem Finanzamt schenke....

Danke im voraus
Gruezi

26 Antworten

Mv6 bj 95 schlüsselnr. 0039-909 was brauchst du noch für Daten?

Mir reicht das als Info das es ein V6 ist

Dann musst du dir noch den richtig Zahnriemensatz besorgen ( nach Motornummer) + Wasserpumpe (falls du möchtest)

Schreib mir einfach eine PN

Ohh dat sind ja tolle Preise für den Wechsel ( Zähmt.) 670- 780 Euro werden im Norden von Berlin aufgerufen.....??

Oder du kommst in den Süden von Berlin und wir machen das zusammen.

Ähnliche Themen

Biker, wenn meiner wieder fällig ist, werd ich Mal auf Dein Angebot zurück kommen, wenns geht. Will nämlich Mal sehen, wie das geht. Hab aber noch gute 40tkm Zeit.

Kein Problem 😁
einfach wenn es so weit ist eine PN schreiben.

Moin,moin, Gemeinde!
Cyberlinet!
Wo hast du denn den Preis her? Im Norden von Berlin 670-780 €?
Ich bin im Norden von Berlin....und wechsel seit ich Omega Fahre immer meine Zahnriemensätze selber...angefangen mit einem 2.0er bis zu dem nun zweiten V6er! Ob nun Omega Vectra oder Corsa..Astra...war schon alles dabei.Aber auf diese Preise komme ich nicht, selbst wenn ich mir einen super Stundensatz einrechne.

Schöne Ostern MfG

O.P.

Mahlzeit @ Omegapathe,
...um genau zu sein Karow oder auch Franz.-Buchholz um nur einige zu nennen, na ist ja logisch, das wenn man es selbst macht andere Preise sind....schöne Ostern jewünscht....

Dann Frage mal in der Blitzklinik Otisstr. Die haben auch kein Problem damit, wenn du den Satz schon hast. WaPu würde ich beim V6 nur mitmachen, wenn die schon oll ist. Die läuft nämlich nicht über den Zahnriemen.

Bei M-Color, Darßer Bogen, auch im Norden, hab ich mit Satz ohne WaPu 390,-€ gezahlt.

Sollte es dieser SKF Zahnriemensatz sein?
http://www.ebay.de/itm/192159431746?...
Kostet sonst mindestens 125 Euro, wegen Fehlkaufs für 100,- incl. Versand.
Musst nur schauen ob es garantiert der VKMA 05500 ist, ich habe ihn falsch gekauft, brauchte den VKMA 05501 :-(
Solltest Du also noch keinen haben, das Angebot ist noch bei Ebay.
Gruß
Andi

Hallo für Opel Omega b Facelift 3,0 stand 2024 was kostet Zahnriemenwechsel inklusive Material

Zitat:

@Rokie schrieb am 10. April 2024 um 13:53:52 Uhr:

Hallo für Opel Omega b Facelift 3,0 stand 2024 was kostet Zahnriemenwechsel inklusive Material

Frage doch einfach mal bei Opel an.
Ab und zu hat Opel ein Angebot dafür.

Ich mache solche Arbeiten nicht unter 200€ plus Material.
Der Satz kostet zurzeit zwischen 250€ und 310€.
Daher wirst du mit 500€ bis 800€ rechnen müssen, wenn es ordentlich gemacht werden soll.
Es geht natürlich auch billiger, dann wird nur der Riemen gewechselt und ob die Einstellungen der Steuerzeiten auch wirklich stimmen, sollte man danach auch kontrollieren.

Das Risiko nur den Riemen zu wechsel würde ich aber nicht eingehen, denn das Problem ist meistens nicht der Riemen, sondern die Rollen, die Ausfetten und dann heißlaufen, wo durch dann der Riemen wieder kaputtgeht.

Deine Antwort