ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25XE - Losen Schlauch im Motorraum gefunden?

Omega B - X25XE - Losen Schlauch im Motorraum gefunden?

Opel Omega B
Themenstarteram 11. April 2020 um 14:38

Servus Leute,

ich hab da mal eine Frage und zwar ich habe heute ein Losen Schlauch gefunden der ziemlich hinten rum hing aber ich kann den nicht zu ordnen bzw was nicht genau was für eine Funktion der hat vllt könnt ihr helfen den schlauch zu zuordnen.

Zusätzlich muss ich meine Zündkabel wechseln welchen Durchmesser muss ich da nehmen?

Danke schon mal für die Antworten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist so eigentlich in Ordnung !

Binde ihn irgendwo mit einem Straps fest und wenn du magst, stecke einen kleinen klaren Benzinfilter drauf.

Das ist die Be und Entlüftungsleitung vom AT-Getriebe.

Die muß nur im Motorraum nach oben, mit der Öffnung nach unten zeigend, verbleiben, damit dort kein Wasser reinkommen kann.

Themenstarteram 11. April 2020 um 18:58

Super ich danke dir ganz herzlich

Themenstarteram 11. April 2020 um 19:00

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 11. April 2020 um 14:42:12 Uhr:

Das ist so eigentlich in Ordnung !

Binde ihn irgendwo mit einem Straps fest und wenn du magst, stecke einen kleinen klaren Benzinfilter drauf.

Das ist die Be und Entlüftungsleitung vom AT-Getriebe.

Die muß nur im Motorraum nach oben, mit der Öffnung nach unten zeigend, verbleiben, damit dort kein Wasser reinkommen kann.

Könntest du evtl noch verraten welche Größe ich bei den Zündkabeln brauche ?? Bzw gibts da was zu beachten?

Asset.JPG

Schau mal bei E-Bay oder den sonstigen Zubehör-Plattformen.

Da ganz simpel einen Zündkabelsatz für den V6 [X25XE/X30XE] kaufen, da sind alle genau nach Maß enthalten.

Da kannst du ruhig nen preiswerten Satz nehmen, die Leitungen sind robuster und halten länger und sind zudem sicherer als die teuren Markensätze. bei den teuren Sätzen sind die Leitungen oft nach dem ersten unsanften abziehen schon defekt.

Themenstarteram 11. April 2020 um 21:21

Ja klar danke schön

Themenstarteram 28. April 2020 um 13:21

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 11. April 2020 um 19:25:10 Uhr:

Schau mal bei E-Bay oder den sonstigen Zubehör-Plattformen.

Da ganz simpel einen Zündkabelsatz für den V6 [X25XE/X30XE] kaufen, da sind alle genau nach Maß enthalten.

Da kannst du ruhig nen preiswerten Satz nehmen, die Leitungen sind robuster und halten länger und sind zudem sicherer als die teuren Markensätze. bei den teuren Sätzen sind die Leitungen oft nach dem ersten unsanften abziehen schon defekt.

Servus kurtberlin

Ich habe nun die kabel ersetzt und alles wieder richtig zusammen gesteckt, nun haben wir den Motor gestartet mit überbrückung und er lief auch dann leider nur 5-7 Minuten dann geht er immer wieder aus das selbe macht er leider immer wieder weist du evtl ein rad ???

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Themenstarteram 28. April 2020 um 13:23

@kurtberlin

Das wäre doch Hellsehen, bei den dürftigen Informationen.

Da musst du mal Fehler auslesen

Dazu kann ich auch ohne eine weitere Diagnose gar nichts sagen.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 10:51

Hallo servus nochmal,

also der Motor startet jetzt wieder normal ich hab den KWS getauscht und er geht auch nicht mehr aus. Aber ich hab doch noch ein Problem und zwar jetzt zuckt der motor wenn ich ihn belaste bzw wenn ich stärker auf gas gehe, bei langsamen gas treten läuft er eigentlich normal. Ich hab dazu mal ein paar Videos gemacht vllt kommt es jemanden bekann vor was es sein könnte bzw in welcher Richtung ich suchen sollte.

Opel Omega B 2.5 x25xe bj 2000

nimmt der Motor, wenn er im Leerlauf ist, und man einen kurzen Gasstoß gibt, auch nur zögerlich Gas an? So, als würde er sich verschlucken.

Könnte Nebenluft sein, die der Motor zieht.

Gruß - Robi

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 12:23

JA auch wenn ich ihn im stand auf Drehzahl bringe um die 2500-3000 zuckt der plötzlich

naja, dann ist das wohl nicht Nebenluft. Bei 250-300U dürfte Nebenluft "keine Rolle" mehr spielen. Also nicht diesen Effekt haben.

Live-Log Daten auslesen. Schauen, ob es Auffälligkeiten gibt, wenn der Motor das Zucken macht.

Gruß - Robi

Und Fehlerspeicher auslesen

Deine Antwort