Omega B - X25XE - Automatikgetriebe

Opel Omega B

Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Christoph, hab nen Omega B mit x25xe Motor und Automatik.
Laufleistung rund 140.000km, Getriebeöl mit Filter vor 1000km neu.
Nun zum Problem : vor und nach dem Wechsel und generell sporadisch zieht der Wagen einfach nicht richtig. Manchmal geb ich Gas und nach ca. einer Sekunde tut er als würde die Wandlerkupplung zu machen und er zieht sauber ab. Manchmal passiert das nicht und er kommt kaum ausm Knick. Echt, dann schafft er keine 160km/h und es fühlt sich an als müsste er massiv gegen irgendwas kämpfen.
Beim Wechsel des Öls war der Magnet rund einen cm dick mit Spänen behaftet und das Öl stank (siehe Bild1)
Jetzt, nach wie gesagt rund 1000km riecht es wieder komisch aber ist noch dunkelrosa.

Vielleicht hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ich grübel seit Wochen, frage in Werkstätten und bei Bekannten; niemand weiß was.
Ich brauche Profis, ich brauche euch!

Edit: werte Moderatoren, bitte ändern Sie das Titelthema von "... Automatikgetriebe" zu "... Automatikgetriebeschaden?" und löschen Sie diese Ergänzung dann. Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Danke

45 Antworten

Danke Euch beiden,die Meldungim BC war nur kurz.....ich beobachte weiter....zZt fährt er sich sehr gut..
lg

Deine Antwort