ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25TD - Kennbuchstaben des MSTG ?

Omega B - X25TD - Kennbuchstaben des MSTG ?

Opel Omega B
Themenstarteram 22. August 2019 um 19:40

Kann mir jemand den Unterschied vom Mstg mit Kennbuchstaben JL zu KE erklären?

Könnte ein Schlachtfahrzeug bekommen, wäre aber nur interessant wenn es kompatibel ist.

Dank im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

KE ist ein U25TD[L93]

mit VIN ab S1195396-

JL ist ein X25TD[L93]

Mit VIN ab T1000001-

https://www.ebay.de/.../254186083517?...

 

Mfg

Themenstarteram 22. August 2019 um 21:11

Der Verkäufer meint es ist der x 25td hm.

Nur n Steuergerät nutzt mir nix brauch auch die Lesespule das Zv Steuergerät und das ding aus dem Schlüssel. Hab für mein Auto kein carpass nur für den Wagen wo das aktuelle Mstg herkommt. Kenne die Möglichkeiten nicht. Möchte den omega bald nutzen, der Übergänger hat TÜV bis September und war vorne schon platt, danke Bambi. Nachdem noch ein sterbefall alles durcheinander brachte, soll es vorangehen

Ich denke einmal ,man könnte auch ein MSTG für AT nehmen.

da sind,denke ich beim Handgerissenen 2 Kabel auf Masse gelegt und

beim AT 1 Kabel auf Masse gelegt,PIN 20 und 28 !

da könnte ich mir vorstellen,das der eine PIN für Handgerissen vorgesehen ist !?!?!?

http://www.megavaux.co.uk/...kit_x25dt_diesel_bosch_0281001428-53.aspx

mfg

Themenstarteram 23. August 2019 um 18:16

Das dann wieder son Flickwerk, denke aber das meins in Ordnung ist, kann ich das ohne Auto beim foh checken lassen?

Themenstarteram 25. August 2019 um 14:46

Hab den Kabelbaum komplett zerpflückt und auf dem letzten Rest 2 verschmolzene Lüsterklemmen entdeckt. Hab das ordentlich verlötet und werde das morgen mal testen.

Themenstarteram 2. September 2019 um 16:41

Hm wenig Veränderung aber zumindest surrt die Pumpe 2 Sekunden wenn Zündung angeht aber immer noch keine mkl und vorglühanzeige

die Pumpe wird auch nicht länger wie 2 Sekunden anlaufen,denke ich !

Ansonsten wird Sie bei laufendem Motor über die LIMA geschaltet bzw

bei stehenden Motor über die Glühung .

so lange wie Geglüht wird ,wird die KS Pumpe auch laufen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn es natürlich Aussentemperaturmäßig Warm ist ,

gibt es auch keine Glühung bzw eine Glühkontrolleuchte !

------------------------------------------------------------------------------------------------------

hast Du schon 2 mal Masse im Stecker vom Mstg draufgemacht,

ob die Kontrolleuchten im Instrument überhaupt gehen !

X25dt-stecker-mstg-jonny-png
Themenstarteram 3. September 2019 um 17:48

Mach ich morgen, Pumpe lief sonst ca 30 Sekunden, jetzt ist es eher ein anlaufen. Ausblinken geht auch noch nicht wieder hmm

Themenstarteram 4. September 2019 um 15:36

Hallo, Rosi also wenn ich wie beschrieben vorgehen leuchtet Vorglühanzeige auch mkl aber etwas schwach.

Wenn ich Masse von pin 4 hole und an 16 oder 17 gehe geht nix hole ich die von der Batterie haben beide 12 volt als pin 4 vom relaisockel mit gestecktem relais

Themenstarteram 4. September 2019 um 15:38

Auch das andere in der Beschreibung funzt

Themenstarteram 5. September 2019 um 17:27

Woran kann das jetzt liegen?

Themenstarteram 8. September 2019 um 13:19

Hmmm keiner da?

Wenn an PIN 4 im Relaisstecker die Masse fehlt,

dann fehlt sie auch am Relais für die KS-Pumpe und

am Verglührelais.

alle diese Relais müssen im Relaissockel die selbe Masse anliegen haben!

ergo in den Relaissockeln durchpiepen ab PIN 4 zum RElais KS-Pumpe

ob da Durchgang ist !

auch PIN 4 gegen Karroseriemasse messen !

wenn man an PIN 4 dann eine Masse macht könnte der Motor anspringen.

mfg

Themenstarteram 8. September 2019 um 21:28

Hm wie kann das sein? Er lief ja vorher, naja aber es scheint ja nicht am Steuergerät zu liegen, dann zerpflück ich den Kabelbaum mal wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25TD - Kennbuchstaben des MSTG ?