Omega B - X20XEV - Wo, oder wie, am besten, verkaufen ?
hallo zusammen. Ich habe ein neueres Auto von meinem Vater vererbt bekommen, und möchte meinen Omega 2l-16V abgeben. Tüv war letzten Monat abgelaufen, fährt ansonsten ohne Probleme. Das Einzige ist Fehler vom Nockenwellensensor, geht die Motorlampe an, ist aber vor 2 Jahren problemlos durch den Tüv gekommen. Vor kurzem wurde die kpl. Bremsanlage überholt und Bremsscheiben mit Beschichtung eingebaut. Ansonsten innen top, außen typische Omega Merkmale. Wer hat Interesse dran, oder zum Ausschlachten für Teile. Alles komplett und nichts vermurxt, kein Bastlerfahrzeug. Das Auto steht im Kölner Raum.
Baujahr 1998, Motor 20XEV, Bordcomputer hat keine Pixelfehler. KM gefahren 180000.
LG aus dem Kölner Raum
Bullysammler
Beste Antwort im Thema
ich glaube der hat es hinter sich, so bekommst du den nicht verkauft.
Rost an allen Türen , Kotflügel und unter den Leisten läuft es auch schon raus.
So wie er ausen aussieht ist er garantiert unten schon durch.
Leisten fast alle ab, Scheinwerfer blind, usw.
Da lohnt das abschleppen nicht mal.
Schlachte ihn und verkaufe die besten Teile, den Test vom Schrotti abholen lassen.
26 Antworten
Och nun macht den doch nicht sooo schlecht! Es geht auch anders. Autos ohne Wert können wertvoll sein/werden. Ich habe mal vor gut 3 Jahren einen Übergangscaravan mit nem dreiviertel Jahr Resttüv für 400 Tocken in der Elektrobucht geschossen.
Der äußere Zustand war deutlich schlechter.
Der Wagen hat sich aber dermaßen bei uns eingeschleimt, dass der Familienrat beschlossen hat: Der darf bleiben. Büschen was dran gemacht und er ging durch den Tüv und fährt seitdem den harten Alltagseinsatz. Zwischenzeitlich büschen mehr dran gemacht und der nächste Tüv im September dürfte kein Problem sein. An sich hat er sein Geld schon lange verdient. Er ist besser denn je und ganz wie ein guter Wein wird er jedes Jahr besser.
Man muss es nur wirklich wollen.
Auf das "B" unter meinem Avatar klicken bringt Bilder.
Es ist mein Battlebus.
Rolf
Ganz ehrlich? Die Büchse ist ein Schrotthaufen. Sowas anzubieten, dazu gehört schon Frechheit.... Sei froh wenn du auf`m Schrott nicht noch was löhnen musst.
Leute ......bis jetzt war ich froh hier nicht solche Meldungen zu hören.......Macht doch dieses Forum nicht auch zu solchen, wie es sie zu Haufe gibt.....
Ähnliche Themen
Einfach kein Auto hier mehr anbieten!
Sorry lieber TE, aber DER Ton geht mal gar nicht!!! DU willst was von uns, nicht wir von Dir. Verstanden?!
ZUm Thema: DER Wagen IST Schrott im Sinne von verkaufen. Sowas nehmen nicht mal Exporteure, weil sie wissen, daß Rost außen auch heißt, daß er innen durch ist. Das wenige Wertvolle daran sind z.B. Türen und Hauben, und die sind durch.
Und glaub mir lieber TE, ich hab solche Autos schon mehrmals unter den Händen gehabt - die meisten noch weitaus besser erhalten als Deiner. Da war unter dem Kleid alles durch - von Längsträgern über Heckbleche bis hin zu den Sitzaufnahmen und Achsträgern.
Bisher war noch jedes "gerade erst neu gemacht"-Fahrzeug eine Totalsanierungsbaustelle...
Wenn Du ihn selbst durch den TÜV bringst, kannst Du noch max. 1500,- dafür kriegen. 2,0er Vorfacelifter sind solide Arbeiter aber mehr auch nicht. Sowas kauft dann noch ein Bauer oder jemand, der so ein Teil zum Befahren grober Waldwege haben will. Für Sammler oder gar Alltagsnutzer ist das Ding durch mit der Geschichte.
Wahrheiten tun manchmal weh, aber in diesem Fall solltest Du auf unseren Rat hören und ihn dem erstbesten Autohöker mitgeben, der gebrochen Deutsch spricht und 500,- dafür ausgibt. Ich tippe aber mal, mehr als "nehm ich Dir für 50,- ab" komm da nicht. Omega ist nur noch als Sondermodell, top gepflegt oder megaselten und oberhalb 2,2 Liter gefragt.
Zerlegst Du ihn, kriegst Du max. 500,- zusammen - wovo dann aber die Entsorgungskosten noch abgehen, weil ein verwerter Dir den Wagen nur ganz oder gegen Entgelt abnimmt. Reingewinnerwartung aus Erfahrung: 50,-...
Der Motor ist nicht gesucht (gibt es hunderte von im Netz), das Getriebe ist zu solide, um wirklich gesucht zu werden, Räder bringen 50,- maximal, Lampen, Klimabedienteil etc. noch mal 100,-. Das war's!
Ich hab noch 2 solche Wagen auf dem Boden liegen - die gehen nicht mal für 100,- als Gesamtpaket weg...so ist der Markt halt ;-)
Gruß
Roman
Selbst die östlichen Staaten nehmen solche gute erhaltene Wagen nicht mehr an.
Schad drumm, aber alles war, so ist er nichts mehr wert.
kann meinen Vorrednern nur noch mal zustimmen.
Bei mir um die Ecke steht einer für 400,-€ der sieht wesentlich besser aus.
und keiner will ihn
danke, es geht um die meiner Meinung nach blöden Äußerung von dc2jc.
Die fand ich unmöglich. Habe in den letzten Jahren einiges Geld rein gesteckt.
Komisch ist wenn man bei der Autoverwertung was sucht, muß man auch für dieses Auto richtig Geld bezahlen.
Blödheit liegt im Sinne des Betrachters.
Sicher muss man beim Verwerter dicke Matte löhnen, davon leben die doch.
Es interessiert keinen Käufer was du reingesteckt hast. Die Karosserie ist hin, oder würdest du ein Auto kaufen wo du überall Rost siehst? Von dem Rost den man nicht sieht, ganz zu schweigen.
Irgendwo seit ihr halt beide verbal über das Ziel rausgeschossen. Muß man bei einem Unentschieden auch kein Drama draus machen....
Zeit und Geld würde ich nur in einen Omega B investieren, wenn ich eine langjährige Eigennutzung plane. Alles andere lohnt nicht. Meine beiden sind bei weitem besser als die allermeisten ihrer Artgenossen. 'Selbst die gefürchteten versteckten Rostnester sind beseitigt. Bezahlen würde mir das aber niemand. Braucht auch niemand bezahlen, da meine beiden unverkäuflich sind.
Rolf