Omega B - X20XEV - springt schlecht an und läuft im Notlauf

Opel Omega B

hallo zuasmmen.habe ein opel omega b,2.0 16v Bj.1999, 136 Ps. wenn ich ihn starten will dreht sich der motor 3 bis 4 mal und bleibt dann hängen. nach mehreren versuche springt er dann an und richt als wenn er versoffen währe und raucht kurz aus dem pott.wenn ich fahre schaltet er bei ca.4500 umdrehung ab und zieht nicht weiter.woran kann das liegen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und währe euch sehr dankbar dafür.

40 Antworten

Das hat fast alles was das Tech kann, bis auf die E-Prom Programmierung u.s.w. 
Da fallen dann viele Möglichkeiten aus.
Aber die braucht man auch nicht wirklich.
Zur Not kann man dann ja auch mal einen FOH aufsuchen.
(wenn man einen kennt, der sich mit dem TechII auskennt)

So nachdem ich den Tester immer noch nicht habe, habe ich mir mal Zettel und Stift genommen und die Fehler laut ausblinken aufgeschrieben.
Hier die Codes
0141 , 0136 , 0335 , 0340 , 0100 , 0135

Fehlercodes MSTG auslesen.

das was da bei raus kommt wusste ich ja aber die frage ist ob alles gleichzeitig kaputt ist.
ausgelesene Fehler vom Tech 2 sind nur 4 das wundert mich ja auch. Beide Lambdasonden dann Nockenwellen und Kurbelwellensensor und irgendwas mi Luftgemisch an der Drosselklappe.

Ähnliche Themen

Die Fehlerübersetzungen lauten:
Fehlercode P0100 - Luftmassen/Mengenmesser
Fehlercode P0135 - Lambda Sonde Heizkreis (Bank 1 Sensor 1)
Fehlercode P0136 - O2 Sensor Kreis (Bank 1 Sensor 2)
Fehlercode P0141 - Lambda Sonde Heizkreis (Bank 1 Sensor 2)
Fehlercode P0335 - Kurbelwellensensor
Fehlercode P0340 - Nockenwellensensor

Den Luftmassenmesser kann man abziehen und die Motorsteuerung fährt dann mit defaut Werten, die auf jeden Fall besser funktionieren sollten, als ein kaputter Sensor.

Da er ja schon schlecht anspringt und bei 4500 U/min abregelt (notlauf), würde ich mit dem KWS und dem NWS anfangen und dann mal sehen, welche Fehler bleiben.

Gruß,
cyc200

Lmm wurde gegen neu original getauscht. Nws und kws wurden überprüft. Laut Kurt seiner Beschreibung. Drehe bald durch mit dem Auto. Dazu kam ja heute noch die zünd leiste. vielleicht ist es ja dies dann da auch die zündkerze sch... Aussieht

Wo kann man diesen Tester kaufen und was kostet er?

Danke

Du meinst ein Programm zum Auslesen?

Schau Mal bei Amazon nach OP Com.

Hallo Kurt!

Wo gibt es dieses Gerät zu kaufen und was wäre der Preis?

Danke

Hat AndyEausB doch schon geschrieben.
Gibts fast überall zu kaufen im Netz.
Einfach in Google mal opcom eingeben.
Normale Preise liegen zwischen 20-40€

Ich denke Mal er meint das Tech II, Aber auch das hat der Kurt hier im Thread schon bepreist 😉

Deine Antwort