Omega B - X20SE - Bj.97 - Lambda Wert zu fett ?
Moin, habe Probleme mit zu viel verbraucht Sprit . habe ihn noch nicht lange
Daten 30.10.1997 zu 1 0039 zu 2 90503D6 WoLoooo26V1986983 85 Kw 2,0 8V 116 Ps !!!
So erlauft zu Fett Im Leerlauf laut Bordcomputer im Leerlauf 1,1 -1,2 verbrauch .
dann ging auch mal Motorkontrollampe an und auch wieder aus . Vorbesitzer sagte Lambdasonde wurde mal erneuert .
da rauf hin habe ich mit Opel com china ausgelesen , Fehler zeigt er 45 Lambdasonde zu Fett.
Sonde ist von Firma Denso drin Box 1593 . habe noch eine Neue bestellt .
Wenn er noch kalt ist alles ok geht auch keine Lampe an sobald er warm ist geht Lampe an und kurz danach auch wieder aus . Zündkerzen sind richtig schwarz .
Lmm wurde auch mal erneuert Firma MAPCO steht drauf ,habe ich nicht eingebaut .
Kiste mit teilen war auch bei , Lmm Firma Bosch lag bei ,habe ich mal eingebaut der hatte einen weg lief gar nicht gut habe ich gleich wieder ausgebaut und den anderen eingebaut .
Hoffe ihr Könnt wir tips geben zu diesem Motor !!!!
Bilder von werte sind bei , im voraus sag ich mal danke
Gruß jochen .
22 Antworten
Bei meinem 1,1l letztes mal habe mal noch Leerlauf Regler gesäubert neue Dichtung AGR Ventil sauber gemacht Dichtung uns Zündkerzen Kabel lauft jetzt besser ,aber Motorlampe ging kurz an und dann aus . Computer ist abgestürzt kann nicht Auslesen . Opel Com sagt Interface Op com V2 fehlt , habe nach Kurt Anleitung Komme nicht weiter ...... gemacht geht bei mir nicht windows 7 oder win 10 .Kann es sein Opel komm china defekt auf einmal ist und kann mann es Testen !!!!!!
Klingt so als ob der Computer die Verbindung zum Interface Gerät verloren hat.
Mach das Gerät mal an den Computer dran, Nicht am Auto anschließen!
Dann geh mal in Einstellungen, und oben links müsste ein Button "Interface Test" sein und klick den an.
Dann prüft das Programm ob es eine korrekte Verbindung zum Gerät hat. Wenn OK, dann an den OBD Anschluss am Auto einstecken und dann erst Zündung an.
Wenn nich ok, würde ich mal den Treiber neu installieren....
Ansonsten musste mal die Opcom Spezis hier fragen, dann hörts bei mir auch auf. :-)
Bei mir is es so, ich muss diesen InterfaceTest jedesmal neu machen wenn ich mit Op Com was gucken will. Diese Reihenfolge muss ich immer einhalten.
So habe cd kleine Rein und noch mal Software heruntergeladen von der Cd . Natürlich alles in Englisch .Ausgelesen Lambda sonde zu Fett ganz kurz an dann aus . Habe dann bemerkt Lüftung innen an ein wenig nach Benzin riecht, vorne im Motorraum Wo Ventil Benzindruck ablassen ist defekt ist .Neues Ventil mit Kupferdichtung rein warm laufen lassen .alles Ok . kein Fehler mehr
SO kann es einen gehen :-) :-) :-) allen Danke für Nachricht
Gruß jochen