Omega B - Welches Diagnosegerät ist geeignet?
Mein Auto läuft seit gestern unrund....es zieht bei Gasgeben an sich noch gut durch, aber man hört trotzdem den unrunden Lauf ..und der Spritverbrauch im Stand liegt bei ca 2.6
Da ich keine Ahnung habe beim Suchen meine Frage...
Kann eine Werkstatt mit den modernen Geräten die am Auto angeschlossen werden prüfen woran es liegt?
Hab hier viel gefunden zum unrunden Lauf...aber viele dieser Dinge treffen bei mir nicht zu...
Hauptproblem BlowBy...ist im November 2020 bei VDD Rep gemacht worden..VDDs sind auch noch dicht...
Vermutung er zieht irgendwo Nebenluft.
Kann ich als Schreibtischtäter irgendwas im Vorwege machen?
19 Antworten
Servus Wolfgang,
da warte erstmal schon ab und fahr erstmal ne Weile.
Da würd ich jetzt noch nicht rummachen.
Wenn das nach über zwanzig mal starten immer noch so ist und/oder dauert im Standgas ausgeht
dann ja.
Bisle Zeit lassen.
Hallöchen,
schau Dir mal am Leerlaufregler den Gummidichtring an. Kann sein, dass er bei der Montage des Luftansaugsysthem (Thermostatwechsel), nicht richtig abdichtet!
V G
Hartmut aus MV
Funktioniert die Klimaanlage, bzw. ist sie eingeschaltet?
Wenn die in Betrieb ist wird die Drehzahl des Motors automatisch angehoben. Wenn nicht sind um die 500 Upm (zumindest beim V6) durchaus normal.
Noch ist er nicht wie vor der Reparatur....
Habe jetzt noch mal die LMM getauscht lt Infos hier bei MT...ist jetzt ein TOP Gerät eingebaut.
Trotzden folgendes Problem....
Leerlauf OHNE Klima....läuft er leise und auch rund...sowie ich die Klima zuschalte wird er unruhiger.....
Hab versucht alle Unterdruckschläuch zu kontrollieren, speziel den von Heizungsregelventil ,
Aus MV hab ich noch nen Tipp bekommen, der Schlauch läuft nach vorne...und liegt oben unter dem Scheibenwischermotor...hab den Anschluss auch gefunden und neu wieder drauf gesteckt.
Habt ihr noch nen Hinweis für mich.????????
Nach dem heutigen Tausch der LMM bin ich 80km mit normalem Tempo ohne Kickdown oder Sport gefahren.
An den Zündkabeln kann es ansich nicht liegen denn der Motor ist im Stand ohne Klima kaum zu hören und läuft sehr leise, Getriebe schaltet während der Fahrt auch sehr sauber...
Ach so...blow System ist im letzten Jahr gemacht worden...Dampft auch nicht aus dem Messstab..