Omega B - V6 - ZKD wechseln. Wer kann helfen?

Opel Omega B

Suche hier auf diesem Wege jemanden, der bei meinem 99er omi mv6 meine ZKD wechseln könnte. Soll auch nicht umsonst sein. Da ich absolut keinen Plan habe, und mir eine Werkstatt einfach zu teuer ist. Vielleicht habe ich ja auf diesem Wege Glück, das mir jemand helfen kann. Wäre wirklich super. Würde auch ein paar Kilometer fahren. Komme aus Salzgitter.
Thx

Beste Antwort im Thema

Naja nur mit der ZKD ist es ja auch nicht getan.
Dann kommen noch die Schaftdichtung dazu, wenn man Pech hat noch ein oder zwei Krümmer.
Ich habe mal geschaut was die Teile bei Stahlgruber kosten.
Da ist man schon mal 550€ nur für den Dichtungssatz mit Schrauben (292€), Zahnriemensatz (190€), Filter (18€) und Flüssigkeiten (60€) los.
Und dann sollte man schon mit 2 Tage rechnen, um es ordentlich zumachen.
Soll heißen Abends das Auto in der Werke abstellen und am nächsten Morgen ab 9:00 Uhr los legen.
Dann könnte man es schaffen, das man Abends fertig ist, wenn man durcharbeitet und nicht wieder alle nur rumstehen und sich unterhalten.

Und so eine Arbeit werde ich auch nicht mehr um sonst machen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ja Croma wer genug Werkzeug und grazile Finger hat kann es auch im
eingebauten Zustand machen !
aber die ja hat nicht jeder,ich habe Wurstfinger !

mfg

ach der macht auch Zahnriemen am V6 ohne Einstellwerkzeug....

Bis jetzt hat er leider noch nicht geantwortet :-(

Im Gegensatz zu vielen hier, hat er fast das ganze Jahr hindurch eine 7 Tage Woche und ist wirklich seltenst mit den hoch gelegten Beinen anzutreffen.
Er ist immer im Einsatz für andere und kommt so kaum zu seinen eigenen Fahrzeugen.😉

Ähnliche Themen

Er wird sich diese nacht sicherlich bei dir melden

grüße

Locker bleiben....wird schon noch

@kurt.....
""(Sorry Andree,... Bitte nicht hauen....😛🙂)""
doch...doch.... ihn über PN aufmerksam machen, geht ja imma.... so is das nich so schön.🙁

wollt heute eigentlich gar nich mehr ihr rein luschern, weil müde.... aber ich brauchte ja noch adressenbestätigungen, um teile zu verschicken.

na ja, nu is es so..... und nu schreib ich eben auch hier.
leider habt ihr ihm da falsche hoffnungen gemacht, denn zeitlich geht gerade gaaaaar nix mehr.🙁
- haben doch gerade den omi a aus berlin geholt und der braucht erst mal baurat....
- nebenbei muss stefan ( sonnenschein28 ) seine kiste unbedingt weiter aufgebaut werden....
( zwischendurch störte lars mit seine zyko-di..... der drohte auch schon sein wiederkommen an um noch mehr an seiner kiste zu reppen...... und dann holt er sich noch nen schlachter, der natürlich auch hier auseinander genommen werden soll. )
- seit tagen steht "holstenbuttel" sein facer hier rum und möchte nen neuen motor haben...... aber da haben wir wenigstens schon nen block/kopf zusammen geklaubt..... und warten nur auf die dichtungen und co....
- dann steht draussen noch nen astra f, der auch nen neuen motor braucht. ( und der motor is noch nich mal in sicht )
- dann heute nach in der werke nen c24ne motor auseinander genommen, damit der neu aufgebaut werden kann.... danach dann erst mal nach talkau gefahren und bei "rodeoerm" zuhause, den rostigen seni vom "3.0 24v-driver" angeschaut...... und besprochen, ob und wie der wieder rostfrei wird.
obendrein zu dem ganzem anderem kram, der da noch so ansteht...... sind meine beiden mitstreiter gerade beide, noch viel gesundheitsgeschädigter, als ich selber.😰🙁🙁🙁

also bei aller liebe..... auch nur relativ zeitnah, geht gerade gar nix.....!!!!

da das so aussieht und da berlin auch nich viel weiter weg ist🙄...... könnten sich ja vllt. ein paar berliner jungs zusammen tun und eine gemeinschaftsaktion draus machen.🙄🙄

-a-

Also doch mal hier schauen und einfach anschreiben: https://maps.google.de/.../ms?...

Zur na ordentlichen grillrunde wär ich auch dabei plus zkd nebendrann machen

Also Berliner....gebt Euch die Hand

Naja nur mit der ZKD ist es ja auch nicht getan.
Dann kommen noch die Schaftdichtung dazu, wenn man Pech hat noch ein oder zwei Krümmer.
Ich habe mal geschaut was die Teile bei Stahlgruber kosten.
Da ist man schon mal 550€ nur für den Dichtungssatz mit Schrauben (292€), Zahnriemensatz (190€), Filter (18€) und Flüssigkeiten (60€) los.
Und dann sollte man schon mit 2 Tage rechnen, um es ordentlich zumachen.
Soll heißen Abends das Auto in der Werke abstellen und am nächsten Morgen ab 9:00 Uhr los legen.
Dann könnte man es schaffen, das man Abends fertig ist, wenn man durcharbeitet und nicht wieder alle nur rumstehen und sich unterhalten.

Und so eine Arbeit werde ich auch nicht mehr um sonst machen.

mehr als zwei Leute sollten nicht daran schrauben ... das ist sonst Quatsch, da man konzentriert arbeiten muss, auf Anzugsmomente und Sauberkeit achten muss

Für einen Grillabend ist so eine Arbeit nicht geeignet.

Die Krummer habe ich noch liegen und sind auch noch gut 😉

Jetzt müsste der Balko sich auch mal melden.

na langt ja vllt. auch erst mal, wenn ich rückmeldung mache.....😁😁
gerade mit ihm tele..... und er kommt erst mal am WE bei uns vorbei, um zu klären, ob es überhaupt die ZyKo-Di ist.
nur weil die werkstatt es "so" gerne haben möchte, muss es ja noch lange nich stimmen.😰🙁😠
vom gespräch her wird das wohl nich so heiss verspeisst, wie es auf dem grill tango tanzt.😉😛

also erst ma abgewartet und schoin-bunte pillen einwerfen🙄, dann klappert es auch mit ner diagnose.😉😛

-a-

Deine Antwort