Omega B - V6 - Bj.94 - Wie kann ich einen Kühlerlüfter kurz überbrücken?
Ich müsste schnell mal wissen, ob der Lüfter tut, hab aber gerade keine Gelegenheit ohn in ein Omega zu setzen.
Der Stecker hat 2 Pole, reicht es evtl. wenn ich auf eines + und auf das Andere - gebe um zu sehen ob er läuft?
Ein Bild vom Stecker ist bei.
16 Antworten
Das stimmt...
Wolte es aus seinem Omi werfen, darf ich aber nicht. Nur damit kommt er angeblich auf 8,5L Verbrauch. Naja.
Der Kühler jedoch läuft!
Das Kabel war bereits per (rostiger) Lister-Klemme geflickt und nachdem diese durch eine Lötstelle ersetzt wurde, funktioniert er. Da hätte ich mir viel gespart, wenn man mir das vorher gesagt hätte. Wollte alle Leitungen durch gehn und was seh ich ca. 15cm vom MstG entfernt: die Klemme. Furchtbar. Warum tut man sowas?
2 Kühler gewechselt, 3 getestet, x-mal ausgeblinkt, Thermoschalter und Relais doppelt geprüft. Alles für die Katz, da man mir vorher ja nicht sagte, das es bereits geflickt war.
Wenn meiner so 'ne Bastelbude wäre, würde ich ausrasten.
Herzlichen Glückwunsch, endlich den Fehler gefunden!
Dann war es doch nur eine ganz kleine Ursache, aber so ist das manchmal.
Die "Voodoo-Box" wie schon von Kurt und Rosi empfohlen, sofort ausstecken, und dann mal schauen ob zumindest die Fehler verschwinden. Wenn die Fehler weg sind, einfach fahren und vergleichen, ob es tatsächlich eine Einsparung gibt. Ich weiß ja auch nicht, ob es echte 8,5 l sind, oder ob das die Angabe des Verkäufers ist.