Omega B - Türgriff defekt
Hallo Gemeinde,
da meine Tür sich von außen nicht mehr öffnen lässt, bin auf Ursachenforschung gegangen und habe festgestellt das eine der Plasteaufnahmen für das obere Gestänge gebrochen ist und damit nicht mehr genug Druck ausgeübt wird um die Tür zu entriegeln.
dazu nun meine Frage:
Kann man den Griff einzeln wechseln oder nur als komplette Einheit mit Schale?
Ich bin über diesen Beitrag gestolpert - http://www.motor-talk.de/forum/tuergriffwechsel-t4773325.html - , leider funktioniert das eingebaute Bilderalbum nicht mehr. Deswegen frag ich lieber bevor ich unnötig was kaufe oder nur die Hälfte :-)
Die Strebe auf dem Bild ist gebrochen (Beispielbild, mein Türgriff ist noch verbaut)
Beste Antwort im Thema
FAQ...>
Linksammlung....>
Karosserie....>
Schlösser...>
Türschließanlage
Türschließanlage-ZV
18 Antworten
Guten Morgen, Auto heute fertig geworden...neue Scheibe vorn eingebaut....Türschloss gewechselt...Türgriff eingebaut...
Funktioniert alles einwandfrei...Tür geht leicht auf..hängt nicht mehr...alles OK...
Beim Einbau Scheibe war der untere Rahmen ziemlich braun und angefressen...hat der Karosseriebauer sehr gut hinbekommen.....
Anhand der vorgenommenen Operationen
An deinem Omi gehe ich von einem Erfolg
Beim Deckel aus ?
Edit-
Diese Woche wurden von jemand hier
werterhaltene Maßnahmen an seinem Schatz vorgenommen!
Nicht so schlimm wie auf den Bildern...aber schlimm genug sah das vorne bei mir auch aus....haben die geschweißt und Bleche eingebaut...und behandelt......Scheibe sitzt gut...
Nach gelungenen Operationen....
Türgriff getauscht....war ein kleines Teil gebrochen /Hinwies von Rosi mit Fotos
Druckstange neu eingestellt...Bilder von Kurt
Schloss getauscht...Hinweise von Kurt und Rosi
Heizungsregelventil gleich auch noch gemacht....
Na ja die Scheibe musste gleich mit..war aufwendiger....
Alle anderen OPs habe ich im entsprechenden Thread bereits gemeldet...
Danke für die Hilfe
DER OMI RENNT WIEDER:::::::::::::::::Macht einfach Spaß hier......
Allen anderen die sich ebenfalls zu den themen geäußert haben......DANKE.......