Omega B - Tieferlegung
Ich hab mich heute gefragt wie tief man den Omi Caravan bekommt. Evtl.Keilfahrwerk.
Wie weit kann man den runterdrücken und woher bekommt man diese?
Wie tief sind eure?
105 Antworten
Noch ne Frage kommt einer von euch aus Bayern?
Sorry egc performance lager
Hammerhwl hat doch 17er
Ähnliche Themen
Genau, das hab ich noch nicht gemessen und hab ja die in 17 Zoll drauf.
Werde aber die Tage mal messen.
Jetzt ist er vorne aufgebockt, weil ich ja den Klimakompressor ausgebaut habe
Also von welchem Hersteller sind die domlager besser?
Lemförder ist eigentlich immer 1. Wahl. Da kann man nix falsch machen
Danke, könnt ja sein das die jetzigen domlager zu weich sind und deswegen der Fehler ist bei mir
Wenn es No-Name Dinger sind, ist es natürlich möglich
Hallo in die Runde,
eine Frage bzgl. Tieferlegungsfedern.
Oft steht dort:
"Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung, bzw. nur, wenn die Niveauregulierung entsprechend eingestellt werden kann!"
Der Omega B hat doch eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Ist diese damit gemeint?
Und wenn ja, müsste diese doch die Tieferlegung ausgleichen ???
Es gibt auch Federn, dort scheint es keine Rolle zu spielen, ob eine vorhanden ist oder nicht.
Kann mir das jemand verdeutschen?
Und noch eine letzte Frage,
meine originalen Dämpfer haben 75000Km drauf. Kann man nur die Federn machen oder sollte man in diesem Fall alles komplett tauschen?
Ich tendiere immer zu alles neu, aber die Stoßdämpfer sind eigentlich noch gut...
Danke im Voraus.
MfG
Niveauregulierung (regelt Stossdämpfer hinten je nach Beladungszustand) hat nix mit automatische Leuchtweitenregulierung (nur bei Xenon um nicht den Gegenverkehr zu blenden bei Fahrbahnunebenheiten und sowass) zu tun.
Jedenfalls soweit ich weiss.
Dämpfer würde ich in jedem Fall neu machen, zumal du ja bestimmt keine Sportdämpfer drinne hast.
Normale Dämpfer sind für Tieferlegung nur bedingt brauchbar, hab ich aber auch, natürlich neue.
Würde jetzt aber keine normalen mehr nehmen.
Bei extremen Tieferlegungsfedern braucht man sogar gekürzte Dämpfer wegen der Vorspannung
Ahh, das ergibt natürlich Sinn. Danke hammer.
Wusste gar nicht das es den Omega mit Niveauregulierung gab.
Bin mir noch ein wenig unschlüssig. Wollte es eigentlich nur wegen der Optik machen.
Der Omega soll ja ein Cruiser bleiben und kein GoKart :-)
Gehen tuts natürlich.
Frage ist nur "wie" gut die alten Dämpfer noch sind.
Naja, 20 Jahre sind 20 Jahre. Auch wenn sie nicht viel gelaufen haben - tragen sie ja schon lange das Gewicht.
Aber wenn ich mich dazu entschließe, mache ich gleich alles neu. Das wäre wohl am
vernünftigsten.
Bilstein B4 und H&R Federn hatte ich mir vorgestellt.
Mal schauen
Bei dem Alter und Kilometern ist es wohl das sinnvollste.