Omega B - Sind die Spurstangen gefühlt alle 10.000 km fällig ???
Hallo miteinander,
nachdem zuletzt im Sommer die Spurstangen ausgetauscht wurden und ich keine 10.000 km gefahren bin sollen sie nun SCHON WIEDER fällig sein und damit die Ursache für "innen" abgefahrene Reifenprofile. Somit würden sie in 2 Jahren 3 Mal getauscht werden, innerhalb von 20.000 km.
Sind die wirklich dermaßen schnell verschliessen bei meinem Omega B 2,0 i 16 V, Limo ? Oder kann man die auch eventuell unbewußt falsch einbauen, sodaß sie sich schneller abnutzen. ? Die Frage ist ganz ernst gemeint !
Zum besseren Verständnis: Ich bin so gut wie nie "über Stock und Stein", im Acker oder im Gelände unterwegs, nutze das Fahrzeuge völlig normal über Land- und Bundesstraßen und BAB's.
Danke im voraus für Eure Antworten
15 Antworten
Zitat:
@Puyseguere schrieb am 18. Januar 2019 um 15:12:08 Uhr:
Ich weiß nicht von wem sie sind. Habe sie in einer kleiner Werkstatt austauschen lassen, habe sie nicht gesehen. Sind mir jedoch nicht als "besonders billig" angeboten oder verkauft worden. Spiel haben sie, ja, leider.
Da sollte aber Garantie drauf sein.
Wie schon angedeutet tun sich die meisten Werkstätten mit der Sturzeinstellung schwer. "Kann man nicht einstellen" Was blödsinn ist... Wird beim B nicht anders als beim A sein. Meine Billigstdinger sind um die 100tkm drin, eher mehr. Stock und Stein nehmen die schon auch mal mit.