Omega B - Scheibenrahmen gammlig
Mahlzeit. Da vor einigen Tagen meine Frontscheibe auf der BFS unterm Gummi hervor gerissen ist und ich schon so ne dämliche Befürchtung hatte wurde dies heute bestätigt. Scheibenrahmen gammlig und da helfen leider auch nicht erst 100tsd runter oder noch 1 Scheibe! Wie würdet ihr vorgehen? Siehe auch Bilder
45 Antworten
bei mir ist wohl ne Guardian Solarscheibe verbaut.
kennt denn jemand XYG?
im Link oben, können die aktuell nur diese schicken
Guardian heißt jetzt Glavista,XYG ist glaube ich ein chinesischer hersteller Passformen waren damals bei keinem Modell berauschend ,wie es heute ist kann ich nicht sagen.
kann man das Scheibengummi Heckscheibe tauschen, ohne Ausbau der Scheibe?
Bin mir nicht sicher, die untere Gummileiste geht, aber der Rest drumherum?
Ich will die nicht rausreissen, um dann zu merken geht nicht.
Vorne gehts ja, ist schon gewechselt
Ähnliche Themen
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 17. Januar 2023 um 17:09:50 Uhr:
Zitat:
@hammerhwl schrieb am 17. Januar 2023 um 17:09:50 Uhr:
Vorne nur die äußere leiste zu wechseln ist auch kein problem.hinten wird das eher nix da ist es ein vollgummi der auf der Scheibe sitzt ,dieser reißt gerne schon beim rausmachen .Du kannst gerne probieren unten anzufangen und vorsichtig nach oben weitermachen wenn die scheibe schonmal gewechselt wurde ist halt oft der Gummi mit eingeklebt dann wirds schwer einen neuen Gummi rein zu bekommen.
So da ja nun die neue Scheibe drin ist beginnt natürlich das Theater mit der Versicherung welche von ControlExpert geprüft wurde um 176€ abzuziehen. Bei meiner Ausstattung ist als Frontscheibe A23 wärmeabweisend aufgeführt und laut der Werkstatt hat Control..... folgende Nummer rangezogen 161031 Gm 90457720 welche nicht identisch ist mit der verbauten bei der es sich laut Opel um die Nr.0161056 bzw GM 9146283 KZ. HG handelt. Desweiteren wurde nur 1 Leiste für 39€ als nötig befunden wo eigentlich 4 Stk im Satz 102€ kosten. Der Klebesatz für 50€ wurde auch gestrichen um einen für 102€ zu genehmigen.
Ich hab aktuell auch das Problem. Mich hat es letzten Mittwoch erwischt, Steinschlag, Riss. Ich hab aber nen ganz guten Scheibenfuzzi an der Hand.
Erst war ich mal spaßeshalber bei Carglas um die Ecke. Der wollte noch nicht mal nachschauen, ob Scheibe und Rahmen bestellbar sind. Die Info bekommt er erst, wenn nen Termin gemacht ist und er bestellt.
Also zu meinem Scheibenmenschen. Ist United Autoglas.
Er hat sofort gesagt, Scheibe und Rahmen kein Problem. Wenn ich ihm nen Zwacken extra rüber schiebe, bestellt er die Solar Reflex und zusätzlich beschichtete ausm Facelift, die es im VFL so noch nicht gab nicht gab. Sagt er, sieht bei nem schwarzen Auto nochmal geiler aus 😁 Und mit der Eigenbeteiligung regelt er auch noch was. Nanoversiegelung gibts sowieso noch obendrauf. Zu der Faceliftscheibe meinte er auch, die würde die Versicherung so nicht übernehmen, weil ich ja eigentlich ne andere habe. Probleme mit meiner Versicherung hat er aber noch nie gehabt, solange die Rechnung passt.
Am 1.2 ist Termin.
Ich habe keine Werkstattbindung und wenn die jetzt denken das die trotzdem den gleichen Weg gehen können haben die sich geschnitten. Dann hätte ich die 90€ gleich sparen können.
Ich habe auch keine Werkstattbindung.
Allerdings läuft das so:
Ich gehe zu ihm hin und sage neue Scheibe, gebe das Auto ab. Wenn ich ihn abhole bekommt er offiziell nur die Eigenbeteiligung. Er rechnet mit der Versicherung ab, ab da bin ich raus.
Setzt er da ne zu teure (oder falsche) Scheibe auf die Rechnung und hat sie mir eingebaut, ist das nicht mein Problem.
Ich kenne es auch nicht anders. Ich zahle beim Scheibenbauer nur die Eigenbeteiligung. Wenn die Versicherung von seiner Rechnung dann was kürzt, kann er sich mit denen auseinandersetzen. Das interessiert mich gar nicht.
Habe auch per Abtretungserklärung abgerechnet und kümmere mich trotzdem drum das es mir auch um das Prinzip geht. Die Masche kann ja bei 9 Kunden klappen aber ebend nicht bei Nr. 10
So. Neue Scheibe ist drin. Etwas Flugrost war dann doch da, aber nix Schlimmes. Im Sommer wird eh eh nochmal gestrippt und was Rost betrifft ein Komplettschlag gemacht.
75 Euro hat mich der Spaß dank Versicherung gekostet. Plus 30 extra für die Facelift Scheibe und 20 für die Versiegelung. Braucht man ab 60km/h keine Scheibenwischer mehr.
Scheibe ist von Gardian und Rahmen etc. ist laut Scheibenbauer völlig problemlos zu bekommen.
Nen Präsent gab's noch dazu😁
Keine Ahnung. Ich hab nur meine 75 Euro Eigenbeteiligung bezahlt. Plus die 30 Euro für die anders beschichtete Scheibe, weil das die Versicherung nicht übernimmt, plus die Versiegelung.
Die Versicherung zahlt halt nur die Scheibe, die für den 98er MV6 gelistet ist. Die hat die Facelift Beschichtung noch nicht. Sind aber beide Solar Reflect. Die neue schimmert in der Sonne violett. Da haben die wohl tatsächlich noch was geändert.
Abrechnen macht mein Scheibenmensch direkt mit der Versicherung. Da bin ich raus. Er hatte mit denen wohl noch nie Probleme.
Mit Märchen Steuer 934.91
Na maschaun ob deine Versicherung die Rechnung bei ExpertControl prüfen lässt. Bei mir ist Zirkus da normale Scheibe berechnet obwohl ab Werk Solarreflect und die Rahmen hamse och auf 1 Teil reduziert. Rechnung um 180€ gekürzt