Omega B - R4/16V - Passen die Fächerkrümmer beim X20XEV und Y/Z22XE ?

Opel Omega B

Nochmal Thema Fächerkrümmer, wie ich nun weiß paßt der Fächerkrümmer vom Omega X20XEV auch an
Meinen 2.2 liter Omega! Paßt aber der Fächerkrümmer vom Vectra X20XEV auch an meinen 2.2 liter Omega da die
Günstiger sind ;-)

21 Antworten

Och, in Hamburg wüsste ich welche 😉

Gruß Lars

Will den Hamburger aber nicht alleine machen lassen!Müsste ich aber weil nur ein Bein momentan zur Verfügung... 🙁

Moin liebes Forum,
habe seit längerem Friedrichkrümmer rumliegen. Damalige Werkstatt sagte der Krümmer passt nicht, müsse nachgearbeitet werden ( glaubte denen kein Wort, der Mechaniker war nur am meckern ), daraufhin den Krümmer zurückgeschickt und einen anderen bekommen. Die Verschlussstopfen waren bei den Kleinteilen jedoch nicht mehr dabei, merkte ich erst viel später.
Brauche ich die überhaupt?
gruß jörg

Hi,
Serienmäßig bräuchtest du die nicht, da da dein sekundärluftgebläse abgeschlossen wird 😉

Die sekundärluft kannst du aber abklemmen, in dem du die Löcher zu machst (Gewinde rein schneiden, schraube rein drehen, Plan abschneiden) und die große rote Sicherung im sicherungskasten im Motorraum ab ziehst und in den freien Steckplatz daneben einsteckst 😉
Angeschlossen bringt das sekundärluft nämlich nur Probleme mit sich 😉

Liebe grüße vom Michel