ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B oder E-Klasse W 210? Ist der Omega auch so schön "schiffig" wie der Benz?

Omega B oder E-Klasse W 210? Ist der Omega auch so schön "schiffig" wie der Benz?

Opel
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 7:47

Hallo Liebe Opel Freunde,

ich gratuliere zu diesem sehr technischen Forum, wo man offenbar auf jedes technische Problem eine Antwort bekommt (habe die FAQs gelesen. Respekt!)

Ich habe eine Frage und keine Antwort in den FAQ gefunden:

Ich überlege, mir einen Omega B oder eine w 210 E-Klasse zu kaufen. Ich kenne die Rostproblematik beim W210 und würde da aufpassen. Allerdings gefällt mir der W 210 von der Form her und er hat so ein angenehm "schiffiges" Gefühl beim Fahren (ich denke, Ihr wisst, was ich meine). Jetzt bin ich durch Zufall auf die Idee gekommen, mir den Omega anzusehen, und siehe da: Die Autos sind offenbar günstiger und scheinen gebraucht in viel besserem Zustand zu sein als die W 210. Bei Mobile sieht man sehr viele "verranzte" w 210 und eher wenig gammlige Omegas. Ausserdem finde ich bei genauer Überlegung einen goldenen Omega B wesentlich cooler als eine E-Klasse. Und von der Zuverlässigkeit scheinen sich beide Autos nicht viel zu nehmen. Der Omega scheint mäßig zuverlässig zu sein, der W 210 aber ebenso.

 

Aber nun meine Frage: Vermittelt der Omega auch ein solch angenehmes "Schiffgefühl" wie ein W 210? Dieses leicht schwammige, wippende, leise cruisen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

B.

Beste Antwort im Thema

Einfach mal rein setzen, und ne ausgiebige Probefahrt machen,.....

 

Der Benz ist m. M. nach eher schwammig gegen den Omega B, vom Komfort her und vielen anderen Dingen ist er dem Omega weit unterlegen.

 

Ist aber im Großen und Ganzen immer ne Geschmacksache.

In allen Bereichen die weitaus preiswerteste Alternative ist der Omega B aber auf jeden Fall.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Der Omega ist das richtige Auto zum cruisen, gemütlich gediegen mit viel Platz und guter Ausstattung .

Auch von den Unterhaltskosten finde ich ihn günstig .

Die R4 Zylinder sind kostengünstiger als die V 6 und zum cruisen vollkommend ausreichend und trotzdem auch mal zum schnellen fahren tauglich .

Oh ja das ist er :) Fahre doch mal einen Probe ;)

Willst du eher einen V6 oder R4???

Einfach mal rein setzen, und ne ausgiebige Probefahrt machen,.....

 

Der Benz ist m. M. nach eher schwammig gegen den Omega B, vom Komfort her und vielen anderen Dingen ist er dem Omega weit unterlegen.

 

Ist aber im Großen und Ganzen immer ne Geschmacksache.

In allen Bereichen die weitaus preiswerteste Alternative ist der Omega B aber auf jeden Fall.

Denke mir mal das du schon fast alle Unterschiede festgestellt hast zwischen Benz und Opel

Ich hatte einen W 202 Bj 2000 und der war mit mehr Rost bedeckt als mein jetziger Omega Bj 97

Vom Fahrgefühl ist kaum ein großer unterschied denke mir sogar das der Omega besser auf der Straße liegt und man sitzt da drin wie in einem Wohnzimmer.

Der Wendekreis ist beim Benz wesentlich besser und der Motor ist wartungsarmer als beim Omega.

Am besten wäre wenn man die Karosse vom Omega nimmt und die Technik und Motor vom Benz

Also ich bin zu mindest vom Benz Rostmässig geheilt, wünsche Dir viel Glück zum nächsten Wagen

am 13. Juni 2013 um 12:17

Nur wenn du magst, lies meine Beiträge zum Omega V6.

 

Ich bin gerne mit dem Wagen unterwegs, früher im Kombi mit Kindern und heute in der Limo.

ok. -halbes Auto - "nur" mit meiner Liebsten.:rolleyes:

 

Auch wenn der Eine oder Andere den 2.5 V6 170 PS für nicht gerade groß genug erachtet, ein 3.0 oder 3.2 kann es sein, muß aber nicht. Die 4er sind sicher schöne Motoren, aber meistens doch ein wenig unterdimensioniert, --das gibt Haue--:p, möglichst Automatic und die vollste Hütte die da ist, mit guter Substanz, ein wenig Reserven einplanen und einen guten Schrauber  - wenn möglich selber- dazu. Ach ja, fahren; mach mal und fahr einen 6ender mit Automatik über die Landstrasse, so richtig cruisen, dann gibt es keine Diskussionen und kein Halten mehr. Wir schreiben uns......;)

 

Gruss

Haibarbeauto

 

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

muß aber nicht. Die 4er sind sicher schöne Motoren, aber meistens doch ein wenig unterdimensioniert, --das gibt Haue--:p,

Bin ganz deiner Meinung ein 6er muss es sein alleine der Sound ist ein6er schon wehrt zu kaufen :D und das Lächeln bekommt man nicht mehr vom Gesicht, hilft nicht mal eine OP :D :D

--so nun sind wir schon zu zweit die verhaut werden :p--

am 13. Juni 2013 um 12:59

:cool: Erde an Rüsselsheim-Bochum-Eisenach baut doch endlich den Omega C als Limo.-Kombi-Cabrio-Coupe für 30.000 € mit guter Ausstattung incl. Automatik-Panoramaschiebedach-und 5 Jahren Vollgarantie, der Markt gehört uns...................................:rolleyes::p;)

JA ich weiß aber es ist kein Heckantrieb mehr nur noch Vorantrieb :(

Genau! Bitte nur mit Hinterradantrieb und für die Akustikfreunde den Blubber-V8 nicht vergessen.

Hallo!

 

Wenn Du einen gepflegten und technisch sauberen W210 erwischts, dann keine Frage nimm den W210, der spielt in einer ganz anderen Liga wie der B-Omega und das Fahrgefühl ist eine ganze Ecke besser wie im Omega.

 

mfg

FalkeFoen

am 13. Juni 2013 um 13:16

Mit Zylinderabschaltung und Soundsystem für den Auspuff.

In der Stadt 2 Zylinder, Landstrasse 4 Zylinder und wenn muß dann muß

BAB volle Hütte 8 Zylinder. Das Ganze im Durchschnitt mit 5 L / 100 km...........

Wenn der Omni so "segeln" soll wie der Benz, achte drauf daß Du einen mit ausgelutschten Dämpfern bekommst; ein Paar ausgefranzte Tonnenlager könnten auch nich schaden...

...dann paßt´s schoa.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Mit dem 4er kann man auch (über)leben. Beim Saufen in der Stadt versucht er wohl unbedingt an den 6ender ranzukommen. Nur der 8 Ventiler war in der Beziehung einigermassen genügsam.

Einfach mal fahren. Bei der Fahrwerksentwicklung hat Opel damals schon alles richtig gemacht. Eher in Richtung zwischen 5er BMW & Saab, als Volvo oder Benz. Wobei der Benz nicht schlecht ist. Wenn ich damit über´ne Knüppelstrasse prügel, ist es natürlich angenehmer wie mit dem strafferen Omni.

Ist natürlich kein 3er BMW, aber der Omega lässt sich auch zügig noch ausreichend präzise bewegen, auch bei 200 auffe Bahn schwitzen die Hände nich...;)

Und wenn es an die Börse geht, sollte man im Preissegment eines verfaulten Benz, oder abgerittenen BMW doch eher noch einen "guten" Omega ergattern können.

Der Opel stand bei mir auch nur in der 2.ten Reihe bei der Kaufüberlegung. Heute bereue ich es nicht. Hab auch schon den zweiten (Der erste wurde unschuldig zerschossen...:()

Und sollte ich je nochmal Kilometer schruppen müssen, wäre ein gesunder faltenfreier Omni mit dem BMW Diesel die erste Wahl, sofern für das selbe Geld kein 5er zu kriegen ist... :p

am 13. Juni 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

muß aber nicht. Die 4er sind sicher schöne Motoren, aber meistens doch ein wenig unterdimensioniert, --das gibt Haue--:p,

Bin ganz deiner Meinung ein 6er muss es sein alleine der Sound ist ein6er schon wehrt zu kaufen :D und das Lächeln bekommt man nicht mehr vom Gesicht, hilft nicht mal eine OP :D :D

--so nun sind wir schon zu zweit die verhaut werden :p--

Nein zu dritt .. .schliesse mich eurer Meinung an :cool::D:cool:

Ich habe vor 3 1/2 Jahre auch mit den E Klasse Benzen gelieb aügelt.

Damals war im Rennen ein W124 letzte Bau Serie und auch ein W210. Leider Rost, Rost, Rost

und teuer, teuer, teuer.

Hebe den W210 mal hoch und Du hast die Nase voll.

Das Ende war, es wurde wieder ein Opel Omega B, mit nur ganz wenig Rost. Einen ohne gibt es

glaube ich nur im Museum :D

Ich habe es bis heute nicht bereut das es kein Benz wurde.

Fahr mal ein Omega Probe.

Trotzdem gilt hier auch genau schauen, es gibt auch Omegas B die vom Rost fertig sind und nicht nur die ganz Alten. Manches Facelift ist schlimmer vom Rost betroffen wie die Vorfacer.

Ist immer vom Einsatz und der Pflege abhängig. Auch vom Kilometerstand.

Also Augen auf....

Wenn die Straße nass ist fährt mein Omi wie ein Dampfer:p

Der Omega B ist schon ein Schiff aber ein kleineres wie der W210.

Doch was nützt ein Rosteimer...

LG H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B oder E-Klasse W 210? Ist der Omega auch so schön "schiffig" wie der Benz?