Omega B - MV6 - Bj94 - Qualm im Motorraum
Moin Members...
mein MV6 den ich erst seit wenigen Wochen fahre qualmt aus dem Motorblock (dort wo das Motoröl eingefüllt wird). Und das wenn der Motor gerade mal warm ist. Ölstand ist ok und temp. knapp über 90 Weiß jemand was das zu bedeuten hat bzw. warum er qualmt ?
32 Antworten
Also am Krümmer selbst is nur n Fleck zu sehn ausf Grube... Die Bleche herum sind bereits länger weg... AGR war vom Vorbesitzer meines ATM komplet Blind gelegt...
Wenn ich aber von unten hoch schaue richtung Krümmer, fällt mir auf, dass die Motorhalterung auf Fahrerseite mit Öl voll is... Beifahrerseite nichts... Alles trocken...
Ich weiß, dass macht man nicht, aber habe pasr tropfen öl auf ne extrem erhitzte Steinplatte getropft... Stinkt genauso bescheiden wie ausm Motor...
Wenn ich aber Öleinfüllding mit nem weißen Tuch runter fahre, kein Öl zu finden...
was kann das sein?
Kerzen sauber...
Und muss ich für VDD nich ganze Ansaugbrücke abmachen?
Vllt sieht man hier azfm Bild, der "Nebel" kommt direckt beim Öleinfüllding hoch von richtung Krümmer...
Ähnliche Themen
Zitat:
@alien-planet
Und muss ich für VDD nich ganze Ansaugbrücke abmachen?
Ja, und mit dem wechseln der Ventildeckeldichtungen ist es nicht alleine getan.
Du mußt die Ursache für die Undichtigkeit auch beseitigen.
Das ist in fast allen Fällen eine verstopfte Motorentlüftung (Blow-By System).
Wie es geht, und was dabei alles zu beachten ist, ist hier viele hundert Male beschrieben worden.
Ich denke, das du hier zu keinem schlüssigen Ergebnis kommen wirst, fahre zum FOH, stelle den Wagen vor und lasse den Meister mal schauen. Von wo kommste denn ? Wenn es die VDD ist dann wird es nicht so teuer, wenn es die Kodi ist, das teuer. Wenn du selber machen kannst, prima. dann auch gleich die Ventilschäfte mitmachen, wenn einmal operiert wird.😉
Gruss
Haibarbeauto
Fragen, gleich welcher Art, fangen hier immer mit einer oder mehreren Stichwort Eingaben in die Suchfunktion an.
Weiter geht es dann mir dem sichten und lesen der Ergebnisse.
Erst wenn man damit nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt, oder spezielle Fragen auftauchen, die hier noch nie beschrieben wurden, ist der Moment gekommen, wo man einen Thread eröffnet und dieses dann darin näher erörtert.