Omega B - Mj.97 - OP-Com kommt nicht in die ECC
Hallo.
Kann ansonsten alle steuergeräte auslesen,
ausser ECC und ZV.
Bei ist werte ist dann alles leer.
Keine Striche in der Temp Anzeige wenn Zündung aus.
Einer ne Idee warum?
97er 3.0 MV6 AT
39 Antworten
man könnte ja den Versuch mit der Wand zuerst bei AEaB machen ,
um zu schauen ob seiner geht ,dann wissen WIR es alle - Grins
Bei mir sitzt bloß selten Jemand auf der Beifahrerseite.....da dürfte der ja gar nicht kommen....muss mal ne Freundin fragen, ob sie sich bereit erklärt nen bissel zu Airbaggen 😁
Ja ich hab erstmal wieder alles zusammengebaut, weil ich noch andere Sachen machen musste und der ganze Kram nur im weg liegt, in meiner kleinen Garage. Werde mich aber die Tage nach mal ran machen und den Tip von Rosi mit dem bestimmten Widerstand machen um zu sehen ob irgendwo in den besagten Leitungen ein Wackelkontackt vorliegt.
Aber dann müsste ich alle 26 Kabel vom steuergerät Airbag durchmessen, denn dort könnte ja dann auch ein Bruch oder Wackler drin sein.
Werde berichten.
Auf jeden Fall konnte ich den innenraum, die ganze mittelkonsole und Sitze schön sauber machen.
Ähnliche Themen
Ha,Ha AEaB !
Zitat-Bei mir sitzt bloß selten Jemand auf der Beifahrerseite.....da dürfte der ja gar nicht kommen....
hat dein Fahrzeug Sitzkontakte um den Airbag abzustellen ???
Wie wird den der Airbag funktionieren,bei einem Aufprall Frontal ,
geht nur ein Airbag auf oder Beide ,
ergo WIR warten auf deinen Test ,Grins
Nenenene 😉 Weiß nicht, ob der Omega schon eine Sitzbelegungserkennung hat. Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.
Hab ja auch Seitenaibags. Wäre eigentlich doof, wenn im Falle des Falles plötzlich alle hochgehen, obwohl da keiner sitzt.
Meiner hat keine sitzbelegungserkennung.
Deiner müsste sie aber haben.
Aber die seitenairbags gehen nicht beim frontalaufprall auf.
Ja klar, die gehen nur auf bei seitlichem Anprall, bzw. wenn der Sensor in der Tür der Meinung ist, sie müssten aufgehen.
Ob der Sitzbelegung erkennt weiß ich wirklich nicht. Aber ich glaube man kann den Beifahrerairbag nicht mal abschalten um z.B. Babyschale auf den Beifahrersitz zu machen. Die muss bei mir zwingend nach hinten.
Ich meine sitzbelegungserkennung gibt's so ab bj. 98+.
Kindersitze darfste nur von Opel nehmen. Die haben nen transponder, der mit der Airbageinheit kommuniziert und abschaltet. Letztens noch gelesen
Man lernt nie aus 🙂
aber Kinder kommen mir eh nicht mehr in die Tüte 😁 Oder eben da hin, besser ausgedrückt 😁
Aber auf jeden Fall keine kleinen Knirpse mehr ins Auto 😁