ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Merkwürdige Mittelkonsole (Radioteil)

Omega B - Merkwürdige Mittelkonsole (Radioteil)

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 19:48

Meine Mittelkonsole bei meinem Ommi 2.2 sieht irgendwie altmodisch aus, so grau, mit grauem Din Radio (Cassette!) und Ablage drunter, kann das sein, daß das Radio, das ursprünglich drin war, alles graue verdeckt hätte - und außerdem CD gehabt hätte? Immerhin EZ 2001

Wieviel kostet son Originalteil eigentlich? Oder besser, was hats 2018 gekostet?

Ich versuche, Bilder nachzureichen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im FL sind eigentlich Doppel-DIN-Radios ohne Ablagefach verbaut, je nach Ausstattungswunsch auch mit CD, CD-Wechsler, Telefon und Navi. Wenn da was umgefummelt wurde ...

Grüße

Moin

es gab mal Varianten von Behördenfahrzeugen die hatten ein

Einfach DIN Radio Casette verbaut,

mit einem Ablagefach darunter oder

einer Blende für Betätigung von Zusatzausrüsteung!

da wurden viele Dinge die der Omega hatte,weggebaut und

gegen andere Dinge ersetzt.

auch die Innenverkleidung,Türen waren anders!

 

Normal sollte Er ein CDR2005 haben !

mfg

Neben der 1 DIN Umrüstung, mit Ablagefach oder Schalterblende, vom Radio, gab es auch ein doppeltes (oberes & unteres) also damit sehr großes zusätzliches Handschuhfach, dann aber ohne BF-Airbag, und so nur bei bestimmten Behördenfahrzeugen.

Umrüstung von 2DIN auf 1DIN Radio
Oberes Handschuhfach
Themenstarteram 2. November 2021 um 15:11

Danke rosi, das könnte sein, Holzdekor nur in der Mitte, beige Türen, gibt's sonst noch Indizien, die zur Ergreifung äh Erkenntnis führen? Haben die staatsdiener nicht mv6?

Ist wirklich nur schmales Ablagefach unter dem Radio, keine Blende (vielleicht sollte ich da gimmicks einbauen, aber mir reicht es daß er funzt wie er soll)

Aber der ist wirklich anders, seit einigen Tagen ist ab Zündung die mkl an, der fährt aber ganz normal, nimmt Gas an, ruckelt nicht, geht nicht an der Ampel aus, warum dann die Fehlermeldung? Kabel lose?

Apropos Kabel, letztens flackerte die Lampe für die Bremsen, da lief aber nur ein Kabel falsch und stand unter Spannung, das wurde korrigiert und Ruh is '

Staatsdienst haben alle Mototen im Omega gefahren.

Es kam immer auf den Einsatzzweck an,

Schnelle Eingreitruppe große V6

Blitzerwagen,kleine Motoren,fast nur Caravan

(die stehen ja eh nur Rum)

Blitzerwagen Limo gab es auch,

Auf der BAB mit Video nach vorne.

andere Dienstwagen ,Diesel oder Benziner,

kam auf den Dienstgrad an,

umso größer der Dienstgrad umso größer der Motor ,aber gute Ausstattung dann .

Themenstarteram 2. November 2021 um 19:02

Die Türen sehen jedenfalls ziemlich armselig aus, sowas hab ich auch bei Vorfacern nicht erlebt

Andererseits hat er Sitzheizung, beidseitig, Tempomat (hatte ich beim Ommi noch nie, nicht mal beim A) und Kofferraumfernentriegelung

Sagt einem die TSN irgendwas ???

die HSN 0035 und TSN 382 ist ne LIMO

mein ehemaliger weißer Riese hatte die TSN 383.

bei deiner VIN staunt man etwas,

was das bei anderen Teilekatalog anders sein sollte,

aller dings alles Übersetzungen,wo auch Fehler passieren können -

INNENBEREICH BEIGE

KAROSSERIE INNENAUSFÜHRUNG-BEIGE

FÜR FAHRER-AIRBAG ,

Beifahrerairbag sehe ich nicht,aber 2 Seitenairbags L+R

VERWENDET MIT ABNEHMBARER FRACHTHALTERUNG ???

SONDERFAHRZEUG Opel

FÜR FUNKREGLER AM LENKRAD

OPTIONALE TEILE, FUNKINSTALLATION

@rosi03677 : von wo liest du die Daten laut VIN aus? Ich habe mich letztes Wochenende mal etwas rumgespielt über ecat24, einige meiner Autos passten. Bei meinem Ex-Vectra B (2.0 DTI) kamen allerdings aufgrund der VIN Daten eines offenbar anderen Fahrzeuges (Vauxhall Vectra B mit Benzinmotor und GB-Ausstattung), Bauzeit wiederum passte.

Ich denke, dass die Daten da auch nicht immer wirklich korrekt sind.

Gruß, Sepp

Sepp.

ein Teil hier-

https://www.ilcats.ru/.../?...

mit der VIN von Creeper W0L0VBF6911103555

steht da z.B. Airbag und Beifahrerairbag und

Austattungsvariante -

OGA MIT OPEL-SPEZIALFAHRZEUG oder

AV7 IN VERB.MIT AUSBAUBARER SICHERUNGSHALTERUNG FUER LADEGUT

ich habe aber noch 2 Seiten und

alle diese Seiten sind Russisch,weil den kann niemand etwas anhaben !

dort gilt nicht das Deutsche Urheberrecht !

ob die Daten immer Passen ,bezweifel ich so wie Du auch !

wenn man aber auf 3 Seiten liest kann man zumindest versuchen,

zwischen den Zeilen zu lesen .

gewisse RPO Codes kann man dann versuchen hier zu finden-

https://...pel-team-niedersachsen.de/.../RPO_Codes_Opel_2019-02-24.pdf

auch kann eine Seite die ursprüngliche Austattung,

Auslieferung ab Werk anzeigen und

die andere die Austattung mit kleinen Umbauten .

 

mfg

OK, hab es auf deiner Seite auch nochmals versucht, es kommt dasselbe raus: ein 1,8 Benziner für GB anstelle meines 2.0 DTI.

Wobei jetzt interessant ist: meine "Kaufumstände" waren damals etwas seltsam: gekauft von "Privat" mit Tachostand 13 km (!), etwa 1/3 unter Neupreis aber praktisch neu, zwar angemeldet, aber nie gefahren. Stand etwa 11 Monate angeblich auf dem Hof eines großen Opel-Hauses in Linz. Der "private" Besitzer stand aber definitiv in Verbindung eben mit diesem Autohaus. Ich wurde damals schon den Verdacht nicht los, dass da irgend ein Ding gedreht wurde.

Aber einen Vauxhall Benziner auf einen Opel Diesel umbauen? Oder war irgendetwas mit der VIN faul???

Gruß, Sepp

Vin

Komplette VIN,Sepp

W0L0JBF68Y7013170

Das Erste vergebene Kennzeichen - V469MVY spricht für GB,

Rest abends.

Kein Stress, im Prinzip ist es ja eh mittlerweile egal. Der Wagen ist wohl schon längst auf der ewigen Rennstrecke. :)

Mich hat es halt nur etwas verwundert und die dubiose Geschichte beim Kauf dazu...

Gruß, Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Merkwürdige Mittelkonsole (Radioteil)