Omega B - Klima schaltet sich bei Betriebstemperatur ab ?
Hallo an alle
Mein Problem gestern versagte meine Klima beim nächsten motor
aus und wider an lief sie wieder.Dann beim nächsten Motor aus
ging nichts mehr.Heute zum Klima Service neu befüllen lassen.
Es gingen 47.0g rein und kühlte sehr gut 20 km weiter wieder nichts.
der Kompressor springt an. Was mir aufgefallen ist das wen ich die
Zündungen an mache gibt es ein knallen von der lüftung rechts
ich denke das das die umluftklappe ist und möchte sagen das es vorher
nicht so war.Ich fahre morgen in den Urlaub und ohne Klima ist das schon bescheiden
wäre froh über Vorschläge
19 Antworten
So um das Thema abzuschließen .
Ich war am Montag beim Bosch Service zum Fehler Auslesen (wie kann ich auch vergessen mein chinakracher mit in den Urlaub zu nehmen doof sowas)keine Fehler hinterlegt.Dann auf gut Glück die Temperatur sensoren für den Kühler oben und unten bestellt die am Dienstag auch da waren.Den Vermieter von der FeWo gefragt ob ich den auf dem grundstück am Auto schrauben dürfte kein Problem solange alles sauber bleibt.Also Sensoren gewechselt was hat es gebracht ....nichts....Dann habe ich das ganze Ansaug geraffel ausgebaut um ein bischen mehr Platz zu haben.Bei Durchmessen aller Kabel und Relais keine Fehler gefunden.Ich dachte schon an das schlimmste ...Kompressor defekt....aber der sprang ja immer mal an und dann wieder nicht also raus mit dem Teil.Bei ausbauen viel mir schon auf das er ganz schön verölt war (Servoöl,der schlauch unter dem behälter ist leckgeschlagen)also sauber gemacht und nochmal die Leitungen kontrolliert alles io.
Planlosigkeit und Frust machten sich breit.
Nochmal alles kontrolliert und was sehe ich da am Verbindungsstecker des Kompressors ist im weiblichen Teil der rechte kontakt so gut wie nicht mehr vorhanden ...den muss wohl mein Vorgänger schon mal am wickel gehabt haben ...Also habe ich erst mal alles provisorisch mit einander verbunden und wieder eingebaut.Klima neu befüllen lassen ...gar nicht so einfach in der Umgebung Zingst/Barth einen Klima Service zu finden der das auf die schnelle macht...
Und er kühlt und das durchgehend. Was für ein Urlaub lach meine Frau war schon ein wenig gereizt das ich nur am Auto rumspiele wie sie das so nett ausdrückte.Nächste Woche werde ich dann mal eine Vernünftige lösung für den Anschluss basteln aber jetzt wird erst mal die Ostsee genossen.
Glückwunsch zur gelungenen OP....🙂
Das sind Fehler die niemand braucht und haben will.😠
Es sind oft die übelsten Fehler wenn mal ein Pfuscher Hand angelegt hat.😰🙄😕😎
Genieße die Zeit und eine gute Heimfahrt.🙂
Danke das mache ich ...Ja ist immer sehr ärgerlich aber um so mehr freut man sich wen alles wieder funktioniert