Omega B gekauft

Opel Omega B

Hallo

Habe mir einen omega b 2.0 16V gekauft bj 94
KM stand Original 25358, scheckheft gepflegt kein Rost keine Kratzer vom rentner 1.hand Nichtraucher garagenwagen Zahnriemen spannrolle wasserpumpe bei 23588 km neue bremsen mit belag vorn neu auspuff neu alles in Opel Werkstatt mit rechnung.
Ist der Kaufpreis von 2600 Euro Ok

Danke

18 Antworten

Bei der Laufleistung?? Klar - wenn der Rest nicht weggefault ist. Coole Sache, 23tkm bei nem 12 Jahre alten Auto...

Glückwunsch! Trotzdem bleiben Zweifel! Selbst als Rentner würde ich mehr als 170 km im Monat fahren! Und meine Fahrweise wäre so gemäßigt, dass Bremsen, ZR und Spannrolle nicht bereits nach 23 Tkm hätten gewechselt müssen. Komische Inspektionsintervalle...

Kennst Du den alten Herren? Hast Du Dich in der Werkstatt erkundigt?

Trotzdem allzeit Gute Fahrt!

Gruß
OmmiBonn

Re: Omega B gekauft

Zitat:

Original geschrieben von katamaut

KM stand Original 25358
wasserpumpe bei 23588 km

Bei solchen Plausibilitätsdiskrepanzen klingeln bei mir immer alle Alarmglocken...

Ja habe bei der werkstatt nachgefragt zahnriemen wurde anhand des alters gewechselt.bremsen weil ein ruckeln zu höhren war auspuff setzte rost an vom wenig fahren(kondenswasser von innen) nur 1 mal pro woche einkaufen und zum putzen aus garage geholt.
ach ja unfallfrei ist er auch.

Ähnliche Themen

Mahlzeit. Wer bei einem 12 Jahre alten Auto, unabhängig vom Kilometerstand, nicht den Zahnriemen wechselt, kann ihn auch gleich bei laufendem Motor zerschneiden...

Man sollte den Wagen ganz vorsichtig über mehrere Tage auf der Autobahn an die Höchstgeschwindigkeit heranführen. Wurde vermutlich noch nie in seinem Leben ausgefahren.

ja die ersten 1000 bis 1500 km lagsam herantasten hat mir der werkstattmeister bei Opel auch gesagt

Bei meinem neuen Omi Bj.97 hat die Werkstatt auch bei 68.000 den Zahnriehmen gewechselt. Der Wagen ist Checkheftgepflegt von Opel, und die sagten mir auch auf meine Nachfrage, das der ZR entweder nach Laufleistung oder nach Zeitintervall gewechselt wird. Ist also nicht ungewöhnlich. Der Wagen hat erst 96.000 gelaufen was für ein 9 Jahre altes Auto schon ziemlich wenig ist, daher war ich auch erst mistrauisch.

@Katamaut: Einerseits ist es ja super das der Wagen so wenig gelaufen hat, andererseits kannst Du mal davon ausgehen das diverse Fahrwerksteile, wie Dämpfer, Koppelstangen, und alles was gummigelagert ist, wesentlich früher den Geist aufgeben werden, da sie durch die plötzliche Vielbelastung zwangsläufig überansprucht werden. Die sind zwar im Prinzip noch wie neu, aber trotzdem bereits 12 Jahre alt. Allerdings ist der Preis noch ok, selbst wenn der Wagen 120.000 gelaufen hätte. Von daher kann man ja schon noch das eine oder andere investieren, kostet ja beim Omi nicht die Welt.

Gruß Outburner

Eigentlich ist der Wagen zu schade zum fahren!
Du musst schwören, dass Du ihn nur bei Trockenheit aus der klimatisierten Garage nimmst und nach der Bewegungsfahrt eine Handwäsche mit edelsten Badezusätze vornimmst!! 😁 😁

Glückwunsch zum schönen Exemplar!

@Dotti

Und das von jemandem, der einen treuen Gefährten, der Dich über viele Jahre (ohne Seitenleiste) begleitet hat für etwas Glanz und Leder ins Nirvana geschickt hat!!!

Tempomat

Hallo
Danke für eure anregung ,so mal ein anderes thema habe mir vorgenommen einen Tempomat nachzurüsten was hat er ein Manuele oder e-gaspedal und wie sind die kosten dafür?

Leider kein E-Gas. Da is nix mit mal eben Schalter einbauen und fertig...Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, obwohl der Tempomat schon was feines ist

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

@Dotti

Und das von jemandem, der einen treuen Gefährten, der Dich über viele Jahre (ohne Seitenleiste) begleitet hat für etwas Glanz und Leder ins Nirvana geschickt hat!!!

------------------------------------------------------------------------

Wenn ich alle Anzeichen richtig deute, dann trennt sich Dotti innerlich ja schon wieder vom Luxusliner.

ernsthaft???....der Schlawiener, der wechselt wohl jetzt die Autos wie die Unterhosen...also alle paar Jahre??

Deine Antwort