Omega B - FL - X30XE - Klima geht nicht
hy
ich habe ein Problem
undzwar geht meine Klima nicht
letzte Woche habe ich sie neu befüllen lassen
der kompressor geht an aber bleibt warm
jetzt meinte der Mitarbeiter mein kühler für
die klima hat sich bestimmt zugesetzt
erstens ist das möglich
und zweites wie geht das
hoffe ihr könnt mir helfen
mit Kind ist es bei längerer fahrt nicht gut
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht was du für eine Vorstellung darüber hast, was ein Fachbetrieb für eine Fehlersuche berechnet oder deiner Meinung nach berechnen sollte.
Der Stundensatz liegt inzwischen allgemein meist über 60€, bis nahe 100€ und was das ca. kostet einen Elektrofehler zu suchen, kannst du dir dann ja an den eigenen zehn Fingern abzählen.
Wir schreiben uns hier Jahr um Jahr die Finger wund, um hier Wissen zu vermitteln und funktionen zu erklären und dann kommen trotzdem immer noch solche Fragen.
Ein Tech 2 ist kein Zauberstab und der Mechaniker ganz sicher kein Zauberer.
Meist.... -nein, oft...- ist er sogar dümmer als der Kunde, der sein Fahrzeug liebt und kennt.
Hier ist Wissen um das Fahrzeug und um die Tücken der einzelnen Varianten und Baujahre gefragt.
Da der Omega nun schon mehr als 10 Jahre nicht mehr gebaut wird, ist genau das Wissen in den meisten Markenwerkstätten inzwischen verloren, oder in irgend welche freien Werkstätten abgewandert.
Wer Geld sparen will muß halt fleißig lernen und es selbst machen!!!
D.h. hier lesen, lesen und lesen und sich damit ne Zeitlang die Nächte um die Ohren hauen, bis man die einzelnen Fehlermöglichkeiten alle kennt und am eigenen Objekt nachvollziehen kann.
Dann kannst du den Fehler selber suchen, finden und selbst beseitigen.
Es sind doch grade hier im MT Omega-Senator Forum nun wirklich schon fast alle Möglichkeiten in Wort, Schaltplan und Bild durchexerziert worden.
Oder sehe ich das jetzt falsch?🙄
79 Antworten
er sagte zu mir am manometer
es ging bis einer bestimmten bar Zahl
dann hat das Gerät Störung angezeigt
er will mir am Auto alle drei Sachen wechseln
damit er auf Nummer sicher ist
er meinte wenn es danach nicht geht dann ist eine Leitung undicht
deswegen warrn auch immer unter dem Auto tropfen weil
der klimakompressor irgendwo undicht war
Neuen Kompressor und Trockner rein und gut ist! 700€ ist allerdings zu fett! Hol die Teile selber ran und lasß sie verbauen!
Ich würde es auch selber einbauen
so ist das nicht
mein Kollege meinte
ich solle nur den klimakompressor wechseln
Hallo
Ich muss das Thema nochmal hoch holen undzwar will ich demnächst meinen klimakompressor wechseln gegen einen funktionstüchtigen
Jetzt habe ich gelesen das voll viele den verdampfer und den Trockner mit wechseln
Ich würde nur den Trockner wechseln das dürfte ja reichen da die Klima ja undicht War
Jetzt ist meine Frage reicht es nur den Trockner zu wechseln und wenn ja wie komm ich da am besten dann was muss dafür Alles abgebaut werden
Danke schonmal