Omega B - FL - Radio - gespeicherte Radiosender immer weg

Opel Omega B

Moin
Jedes mal wenn ich den Wagen morgens starte hat er einen anderen Sender drin, als er noch abends beim abstellen hatte, normal hatte er sich jahrelang immer den Sender gemerkt, der nach dem abstellen drin war.Ich hatte mir, vor ca 2 Monaten eine gebrauchte Batterie reingebaut, anspringen tut er eigentlich normal. Jemand eine Idee??

Gruss Andreas

24 Antworten

Dauerplus und Zündungsplus am Radio evtl vertauscht ?

Radiotyp wäre auch Interessant !

evtl auch ein dummer Zufall ,das das Radio dabei gestorben ist

Am Radio habe ich nichts gemacht, ist das Originalradio mit navi, also es ist nichts verändert worden.

Moin,
mal die Sicherungen geprüft ?
Kann sein das dem Radio der Dauerplusanschluss fehlt .

MfG

Gelb und Rot tauschen ..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wohnbereichsleiter schrieb am 23. Juni 2018 um 08:07:14 Uhr:

Gelb und Rot tauschen ..

Wozu , er hat nix am Radio verändert ………….. er hat nur die Batterie getauscht .

Sicherungen alle in Ordnung, echt komisch ist das

Schon mal die Anschlüsse beim Radio kontrolliert?
Liegt wirklich Zündungsplus und Dauerplus bei der LaLaMaschine an?
Masse natürlich auch kontrollieren.

Moin, etwas spät die Antwort, aber ich war im Krankenhaus, nun ist meine Frau damit die ganze Zeit gefahren,sie meinte schon das er immer gerade so ansprang. Ich habe nichts geändert, nur das ich eine andere Batterie eingebaut hatte. Nun stand er ja ca 5 Tage, ich habe ihn dann gestern gestartet, er sprang gerade eben an, der Anlasser drehte gerade so durch. Das hörte sich wie eine leere Batterie an. Beim Starten zitterte der Drehzahlmesser und das Tacho kurz und es geht dann ein anderer Sender rein. Dann ausgemacht, wollte starten Feierabend, ADAC geholt überbrückt er sprang sofort an. Er hat alles durchgemessen. Lichtmaschine ist O.K. sagt er, es kann nur an der Batterie liegen. Die ist aber neu, die davor hatte ja auch schon die Grätsche gemacht, ich kann mir nicht vorstellen das mir 2 Batterienin so kurzer Zeit kaputt gehen. Hat jemand eine Idee?

Gruss Andreas

Mal den Ruhestrom gemessen, ob irgendwas dauernd Strom zieht?

Nee noch nicht, werde ich heute mal angehen.

Oder die Lichtmaschine hat eine Macke, oder eine lockere kooridierte Masseverbindung.

Moin,
Handy auf Aufnahme, ins Handschuhfach gelegt, Deckel zu und mit Glück hast dann den Verbraucher schon gefunden.

MfG

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 9. Juli 2018 um 12:44:56 Uhr:

Moin,
Handy auf Aufnahme, ins Handschuhfach gelegt, Deckel zu und mit Glück hast dann den Verbraucher schon gefunden.

MfG

????

Hab ich auch nicht verstanden :-)
Vielleicht kriegen wir ja ne Erklärung

Deine Antwort