Omega B - FL - Limo - X25XE - AT - Geht beim Gas geben, aus dem Stand, aus?

Opel Omega B

Hallo Leute.

Da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen bevor ich euch gleich mit einem Problem Bombardiere.
Bin der Peter 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Fulda in Hessen 🙂.
Ich fahre einen Omega B FL 2,5 V6 Limo Automatik BJ 04/2000 mit 114tkm.

Also Altagsauto habe ich noch einen Astra J ST 1,4L.

Nun zu meinem Problem

Mein Omega geht beim Gasgeben aus dem Stand fast immer aus bzw Säuft ab.Die Drehzahl geht dann extrem in die Knie und manchmal fängt er sich und dann zieht er durch und manchmal geht er eben aus.Dieses Problem habe ich allerdings nur wenn die Klima/Heizung aus ist.Schalte ich die Klima/Heizung an kann ich Gasgeben und er zieht komplett durch ohne einzusacken.Ich hatte schon mal das Problem und nach dem Wechsel vom KWS war das Problem weg.
Gestern Tauschte ich die Zündkabel und das Problem ist komischerweise wieder da.
Getauscht habe ich bis jetzt: Zündkerzen(Bosch), Luftfilter, Krafstoffilter, KWS (Hella), KühlmittelTemp. Sensor für das MSTG (Bosch) und Zündleitungen.Im BC ist kein fehler hinterlegt.Ich bin echt Ratlos und habe ka was das sein kann.So läuft das Auto ohne Probleme.Das Problem tritt auch nur auf wenn die Klima aus ist.Hoffe ihr Könnt mir Helfen.

Mfg
Sportstourer89

23 Antworten

Meintest du diese Dichtung?

www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/205/3267/34280/

Img-1845
Img-1847
Img-1848
+1

Ja genau diese.die gab's nicht bei Opel hier bei uns und War auch nicht mehr bestellbar

ja genau die dichtung...die ist bei mir hinüber.ka ob die gebracht wird aber wenn da eine ist wird se schon ihren zweck haben.

Soo ich melde mich mal wieder zurück.
Habe mir ein DIS bestellt aber bevor ich es getauscht habe habe ich die "NEUEN" Zündkabel wieder gegen die alten getauscht.Und siehe da ich kann ausm Stand aus aufs Gas treten ohne das er mir Absäuft.