Omega B - FL - Kombi - Wischerschalter mit Intervall, Verkablung?!

Opel Omega B

Hey liebe Gemeinde,
ich habe einen Opel Omega B, BJ 2002, mit Design Edition und eigenartiger weiße habe ich so einen einfachen Scheibenwischschalter ohne Intervall. Naja darum habe ich mir einen mit Intervall und ein dazu gehöriges Relais besorgt. Die Alternative zu dem Intervallschalter mit dem VW Relais interessiert mich dabei nicht.
Heute versuchte ich nun den Schalter einzubauen, hier hatte ich das Problem, dass das Relais was ich derzeitig für den Frontscheibenwischer habe keinen Kontakt an dem Relais und auch nicht in dem Steckplatz I habe. Jedoch muss ja laut Schaltplan zwischen das Kabel was von dem Schalter mit Kontakt J kommt an das Relais I der Intervall Potentiometer geschlossen werden. Nun kommt das Dicke Problem ich habe an dem Kontakt J von dem Wischerschalter die 2 Kabel die Eigentlich von bzw. weg von dem Poti gehen (wenn man nach der Farbe geht), wenn ich diese Kabel dann aber mit dem Poti verbinde habe ich kein Kabel von dem Kontakt J zum Relais I wo ich ja schon jetzt eigentlich keine Verbindung habe. Und ich weiß auch absolut nicht wo die 2 Kable hingehen 🙁
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat da jemand eine Idee bzw. hat schon mal jemand das Problem gehabt? Ich finde auch absolut keinen Schaltplan der ohne Intervall-Poti ist und das Relais ohne den I Kontakt ausgestattet ist.
Ich bin am verzweifeln!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal
Gruß shifty04

17 Antworten

Habe jetzt die Verkabelung gemäß Anleitung bei mir im Fahrzeug verbunden. Leider funzt der Intervall nun gar nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht? Oder muss ich das Relais im Motorraum gegen ein anderes tauschen damit das funktioniert?

Wp-20160412-008
Wp-20160412-009
Deine Antwort