Omega B - FL - Fremdradio Einbau und Bordcomputer Checkk.System
Hallo
Opel Omega B Bj.2000 Facer mit Check und Bordcomputer.
Wollte das Radio DPX503U von Kenwood einbauen funktioniert dann noch der Bordcomputer und die Lenkradfernbedienung ?
Brauche ich dann auch noch ein Einbauschacht und Adapter und wenn ja welchen ?
Danke euch schonmal für den Rat.
49 Antworten
Zitat:
@Wartburg schrieb am 28. Januar 2018 um 20:54:52 Uhr:
Hallo,
um den Bordcomputer weiter zu nutzen gibt es mittlerweile eine Lösung.
Gib mal bei ebay in der Suche "Opel Standalone CID" ein.Gruß Wartburg
Aktuell gibts bei Ebay leider keine Artikel.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem aktuell lösen könnte?
Ich möchte auch ein Radio der NCDC-Serie rausschmeissen, den BC jedoch behalten.
In meinem alten FL habe ich den kleinen Monochrom-BC mit Bedienung über den Wischerhebel.
Würde es ausreichen das MFD und den Wischerhebel einfach in den Executive einzubauen und der BC wäre wieder verfügbar trotz Wegfall des NCDCs?
Hallo.
Den Wegfall des bc könnte ich noch verschmerzen, aber die angezeigten Fehlermeldungen kann man nicht mehr bestätigen mit Taste "->"
Wie kann man den Ausfall denn noch umgehen.
Habe ein CID ohne extra Tasten am Wischerhebel.
Reicht es, wenn man einfach nen anderen Hebel einbaut oder braucht man noch ein anderes Display?
Lg
Arndt
Vielleicht ist hier das passende zu finden🙄: Klick mich!
Hey,
ich hab damals in meinen alten Omega auch ein Austausch-Radio mit Adaptergehäuse eingebaut. Dazu musste die Polung der Anschlüsse geändert werden. BC und Fehler wegdrücken ade 🙁
Habe mir dann ein gebrauchtes Original-Radio besorgt, Polung wieder Retour - juhu alles wieder da, nur die mp3-Funktion war wieder weg.
Bei meinem jetzigen Omega hab ich genauso gemacht. Tausch gegen ein Original.
Mein FOH sagte mir beim ersten Umbau, dass man das gesamte System anpassen müsste, da bei mir alles über das Radio gesteuert wurde (hatte auch die komplette Bedienmöglichkeit über das Lenkrad), das Display war bei mir nur ausführende Kraft.
So schön die neuen Radios sind, ich werde nicht mehr freiwillig auf BC und so verzichten.