Omega B Facelift Batterie abgeklemmt und Wagen zu
Hallo Gemeinde,
ich lese bereits seits langer Zeit hier mit und habe schon viel Infos "erlesen". Nun habe ich jedoch selbst ein Problem, bei dem ich momentan nicht weiterkomme. Evtl. weiß ja jemand was? Hier das Problem:
Auto über Schlüssel geöffnet, Motorhaube geöffnet, Auto mittels Funk zugemacht und Batterie zwecks Ladung abgeklemmt. Batterielader angeschlossen, Haube zu gemacht und bis zum nächsten Tag laden lassen. Jetzt kriege ich das Auto nicht mehr auf. Fast sämtliche Tricks und Hilfen hier ausprobiert, nix geht, auch die Beschreibung im Reparaturhandbuch nicht. (Schlüssel lässt sich zwar drehen, Knopf geht aber nur ca. 2mm hoch, dann rastet der Schlüssel aber Auto bleibt zu)
Nun meine Idee: an der AHK über Dauerplus "Fremdstrom" geben und dann Auto öffnen. Kann das funktionieren?
(nachdem es komplett dunkel draußen ist, kann ich es erst morgen testen) Oder weiß sonst jemand wo man "Fremdstrom" geben kann, denn dann müsste der Funk ja theoretisch funktionieren, oder????
Bitte um Hilfe
Gruß adrio
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
meine zweifel bezogen sich nicht auf die geshichte mit dem Strom über die leuchte sondern auf die GeschichteIn diesem Zusammenhang fiel mir da was ein von unterbrochenem Stromkreis und so.... Daher mein Post.....Zitat:
Batterie ist abgeklemmt... und Motorhaube zu.
Der Trick mit dem Fremdstrom über Kofferraumbeleuchtung sollte gerade bei abgeklemmter Batterie funktionieren, da der Strom dann nur das Auto versorgen muß und nicht die Batterie geladen wird.
Die Lampe wird über Masse geschaltet. D .h. die eine Seite liegt direkt an +, die andere Seite bei geöffnetem Kofferraumdeckel auf -. Bei richtiger Polung klappts.
cyc200